Schönen guten Tag ihr Leute von Heute.
Verzeiht mir wenn ich einfachso reinplatze:
Wie die Überschrift es schon sagt: ich möchte meinen kürzlich erworbenen Laptop zu einem Hackintosh umwandeln lassen. Dazu habe ich die ein oder andere Frage (ihr wart direkt als erste bei der google Suche, spricht für sich ;-))
Zu aller erst: Welches OS x soll ich kaufen? Im Prinzip ist es mir egal, sollte aber nicht allzu alt sein. Habe nämlich noch ein iPhone und es wäre toll wenn die iPhone bezogenen Kommunikationen liefen. Denke da an Snow Leopard, Lion oder Mountain Lion..., was auch immer besser passt.
Zweite Frage direkt dazu: was würde es kosten? Habe meinen Mitbewohner schon bereits gefragt (er hat einen Mac), was den Lion im Store kostet. Er sagte er habe 15,- € bezahlt. Das kommt mir irgendwie ziemlich wenig vor. Oder stimmt der Preis? Kann es mir irgendwie schlecht vorstellen. Nachher ist das nur ein Update und dann hab ich den Salat.
3 Frage: Ich bin was Windows angeht ziemlich begabt und verstehe auch sehr schnell. Wird die Installation mich sehr viele Nerven kosten? Ich meine damit: ist sie langwiedrig? Und wird danach alles normal funktionieren?
4 Frage: Ich will das OS x parallel zu meinem Windows 7 laufen lassen. Ich will es quasi als zweites Betriebssystem auf meinem Laptop. Geht das?
5 Frage: Und wahrscheinlich die entscheidendste: Wird es auf meinem Laptop funktionieren?`Habe mir sagen lassen dass es ein unheimlicher Vorteil ist wenn ich alles von Intel vorbaut habe. Glücklicherweise habe ich einen Laptop von IBM..., und das ist ja quasi Intel.
Habe nämlich einen Lenovo IdeaPad mit folgender Hardware: (ich lass mal die Hardware ID aus, ich glaube die bringt nix. Wenn doch dann poste ich nach)
Einen i5 2te Generation 2430 M CPU 2.40 Ghz 2394 Mhz Prozessor, kurrioserweise 2 Graifkkarten, Intel HD3000 und GeForce M410, Soundkarte ist die Realtek ACC269, LANKarte: Realtek RTL 8139/810 x und die WLANKarte ist die Broadcom 802.11n
Ich wäre euch für die Infos sehr dankbar. Ich möchte die kommende Woche alle Informationen sammeln und gegen Ende der Woche mit der Installation anfangen. Also nicht wundern wenn ich euch nicht auf anhieb installationsspezifische Antworten geben kann. Ich bin den ganzen Tag über auch in der Uni und im Anschluss arbeiten, kann also nur Abends antworten und anschauen.
Ich warte dann mal geduldig.