Mein erster Hackintosh - Allgemeine Fragen.

  • Ich werde mein Notebook auch behalten, weils ansonsten super ist.
    Vielleicht ist es ja irgendwann möglich, daraus einen Hackintosh zu machen.

    G5-Mod
    Gigabyte Z97M-D3H
    Intel i5-4690K
    GTX 750ti
    8GB 1600Mhz Corsair RAM
    TP-Link TL-WDN4800 N99 PCIe Wifi-Karte
    Bald: OSX 10.10.2/3


    Notebook
    Lenovo Z370
    i5 2430M 2,4GHz -> 3,0GHz
    Nvidia Geforce 410M
    8GB DDR3 Ram
    Win8.1 Pro


    Mobil
    Nexus 4 16GB CM12
    iPad 3 16GB iOS 8.2

  • Hääääää?


    Zitat

    Oder mal schauen ob es vll ein Modbios gibt mit dem sich der Nvidia Chip abschalten lässt


    Warum gleich ModBios??? Im normalen kann man das doch auch ausschalten..., looki looki:



    Und dann sieht man es auch direkt im Gerätemanager...:



    Sobald man dann die Funktion im Bios wieder auf "Optimus" stellt, werden es wieder zwei im Gerätemanager und er switcht zwischen den Grakas hin und her um die optimalste Leistung zu erbringen.
    Man kann aber auch nur eine Graka laufen lassen wie es die Bilder zeigen.



    ..., der benutzt dann NUR die Intel HD 3000 und die ist doch vollkommen kompatibel zur OS x..., siehe der eine Mac den ich hoch gepostet habe! ;)

    Lenovo IdeaPad:


    CPU: i5 (2te Generation) 2430 M CPU 2.40 Ghz --- Grafik: Intel HD3000 + GeForce 410M with Cuda --- Audio: Realtek ACC269 --- Netzwerk: Realtek RTL 8139/810 x --- Wifi: Broadcom 802.11n --- Betriebssystem: Windows 7, 64 Bit



    iPhone 3G ---> CLEAN und Original Software


    iPhone 3GS ---> komplett weis (mit Display) und Original Software


    iPhone 4 ---> Weiss/Schwarz und Original Software

  • Ich schrieb modbios, weil ich davon ausging, dass man es nicht ausschalten kann weil sonst sollte es mit Optimus eigentlich keine Probleme. geben. Ich habe die HArdware allerdings nicht und gehe davon aus, dass Gandalf da schon ein paar Stündchen investiert hat.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Ich versuche es dann trotzdem. :)
    Auch wenn ich nachher keinen brauchbaren Hackintosh hab. ;(


    @ Marvi:


    Hast du vielleicht ne kurze Anleitung wie du vorgegangen bist? Oder hast du eine bestimmte Anleitung aus dem Forum genommen?

    Lenovo IdeaPad:


    CPU: i5 (2te Generation) 2430 M CPU 2.40 Ghz --- Grafik: Intel HD3000 + GeForce 410M with Cuda --- Audio: Realtek ACC269 --- Netzwerk: Realtek RTL 8139/810 x --- Wifi: Broadcom 802.11n --- Betriebssystem: Windows 7, 64 Bit



    iPhone 3G ---> CLEAN und Original Software


    iPhone 3GS ---> komplett weis (mit Display) und Original Software


    iPhone 4 ---> Weiss/Schwarz und Original Software

  • Ich habe die Nawcoms ModCD.iso auf CD gebrannt, eingelegt, gewartet bis das BootMenü kam und dann die SnowLeo 10.6.3 reingeschoben bis der Installationsbildschirm von SnowLeo kam.
    Zuersthabe ich meine Festplatte in Mac OSX Extended Journaled (Partitionstabelle muss GUID sein, siehst du im Festplattendienstprogramm unten rechts) formatiert, dann bin ich zurück zur Installation und habe sie gestartet.
    Nach der Installation startet der PC neu, keine Angst wegen den vielen Bugs, Mac OSX startet und du kommst zum Einrichtungsbildschirm.
    Insgesamt kann ich dir sagen dass:
    -Du keinen Appstore unter 10.6.3 haben wirst
    -Das Comboupdate auf 10.6.8 trotz Updatehelper scheitert, warscheinlich wegen der GraKa
    -Du insgesamt keine Grafikunterstützung haben wirst, d.h. Ruckeln in den Menüs
    -kein WLan funktioniert
    -Die Webcam und Bluetooth funktionieren!
    -Das Touchpad funktioniert natürlich auch.


    Was ich noch nicht getestet habe, was aber klappen könnte, wäre das Update auf 10.6.6, dann hast du wenigstens den Appstore.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, wenn du noch was wissen willst frag mich ruhig.


    Marvin

    G5-Mod
    Gigabyte Z97M-D3H
    Intel i5-4690K
    GTX 750ti
    8GB 1600Mhz Corsair RAM
    TP-Link TL-WDN4800 N99 PCIe Wifi-Karte
    Bald: OSX 10.10.2/3


    Notebook
    Lenovo Z370
    i5 2430M 2,4GHz -> 3,0GHz
    Nvidia Geforce 410M
    8GB DDR3 Ram
    Win8.1 Pro


    Mobil
    Nexus 4 16GB CM12
    iPad 3 16GB iOS 8.2

  • Ja wunderbar..., Snow Leopard ist angekommen.
    Bin zu meinem Mitbewohner und der hat einen MacBook Air..., jetzt ratet mal was der NICHT hat?! -.-


    Kann ich das nicht iwie auf meinem Lenovo zu ner Image machen? Oder brauch ich dafür unbedingt einen Mac? Bzw.: kann ich direkt die DVD verwenden?

    Lenovo IdeaPad:


    CPU: i5 (2te Generation) 2430 M CPU 2.40 Ghz --- Grafik: Intel HD3000 + GeForce 410M with Cuda --- Audio: Realtek ACC269 --- Netzwerk: Realtek RTL 8139/810 x --- Wifi: Broadcom 802.11n --- Betriebssystem: Windows 7, 64 Bit



    iPhone 3G ---> CLEAN und Original Software


    iPhone 3GS ---> komplett weis (mit Display) und Original Software


    iPhone 4 ---> Weiss/Schwarz und Original Software

  • Nehme wie ich gesagt habe die Nawcom Mod CD, hat super funktioniert bei mir. Du legst sie einfach ein und bootest, wenn der Auswahlbildschirm kommt, lege die SL DVD ein und boote davon. Wenns nicht klappt, einfach mal -v im Auswahlbildschirm eingeben und dann von der SL DVD booten, dann siehst du wo's hängt.


    Marvin

    G5-Mod
    Gigabyte Z97M-D3H
    Intel i5-4690K
    GTX 750ti
    8GB 1600Mhz Corsair RAM
    TP-Link TL-WDN4800 N99 PCIe Wifi-Karte
    Bald: OSX 10.10.2/3


    Notebook
    Lenovo Z370
    i5 2430M 2,4GHz -> 3,0GHz
    Nvidia Geforce 410M
    8GB DDR3 Ram
    Win8.1 Pro


    Mobil
    Nexus 4 16GB CM12
    iPad 3 16GB iOS 8.2

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt