Ist meine Hardware Kompatibel?

  • Ja, habe ich gelesen, aber er hat auch nicht auf meine Rückfrage (wieso das nichts wird geantwortet) :D

  • Nadann :) Werde ich mir die 570 am Dienstag holen.

  • Weil es nur ein PCIe-2.0 Slot ist und da eine RX570 rein zu hängen und zu hoffen das der Slot was kann ist surreales Denken.

    Ich verwende nicht umsonst eine RX560 in einem 4 Lane's Slot weil ich mir bewusst bin das ich die Karte nicht für komplexe Aufgaben benutzt nur für Office und Videos schauen aber wie sagt man schon immer Versuch macht Klug.

    Unter GB5 verliert die RX560 gerade mal 3000 Punkte zu einem x8 Slot aber unter Luxmark erreicht die Karte noch nicht mal die Hälfte, von Benchmarks wie Valley oder Heaven brauchen wir gar nicht reden, kurz gesagt verschenkst du bei der RX570 eine menge Potential und im Endeffekt ist sie einfach nur eine besser iGPU.



    Laut diesem hier Benchmark die zweite liegen die RX460/560 bei 6300 meine kommt bei 4 Lane's auf mager 3600 Punkte, meine CPU mit 4100 Punkte ist sogar schneller bei LuxBall.


    Wie ich schon mal gesagt habe, wenn du nicht gerade unter Windows mit CUDA Render Tools arbeitest oder Videos bearbeitest die CUDA unterstützt sind, dann verkauf die 1080, leg Geld oben drauf und hol die eine RX5700XT.

    WSR:

    GR:

    Mac:

    4 Mal editiert, zuletzt von Bob-Schmu ()