-
-
-
hmmmm... dann musst du dich noch ein wenig gedulden. ich bin jetzt erstmal eine weile ganz weit weg von häckis und meinen daten und so.. irgendwann nächste woche kann ich mal draufgucken.
-
-
-
nicht vergessen, sondern ein paar tage ohne häcki unterwegs gewesen und dann viel um die ohren..
-
-
dass du online bist...
hab noch ein halbes auge aufs forum, während ich viel um die ohren hab
-
-
so. nun aber...
erstens: die ssdt vom anhang muss nach acpi/patched
zweitens musst du die patches aus der angehängten config (abteilung acpi, die unteren 4, s. screenshot) in deine config übertragen. die config, die dranhängt, ist nicht deine aktuelle, also nicht einfach die nutzen!! abschreiben
und der smcbatterymanager.kext muss nach other (liegt in off, soweit ich mich erinnere)
die originale dsdt ist gruselig, endlose compilerfehler, da kann man keinen patch ausklamüsern, aber du hattest in der efi ganz am anfang eine ssdt mit batterypatch. ich hab erstmal die aufgeräumt und auf den batterypatch reduziert. guck mal, ob das so geht. und wie immer: nix überschreiben, mit usbstick testen.
-
-
ich guck nachher noch mal, was ich machen kann.
den smcbatterymanager.kext hast du nach other verschoben?
-
-
probier mal die ssdt im anhang. hab nur LPCB.EC zu LPCB.EC0 geändert.
-
-
moin dienstag...
ich hab mir mal deine (fürchterliche, aber da kannst du nix für...) dsdt angeguckt, und nach den sachen für den batterypatch geforstet. wie es aussieht, ist das, was in der "mitgebrachten" ssdt steht, nicht vollständig. mindestens eine methode fehlt da drin.
das kontrollieren und reparieren ist allein schon wegen der blöden compilerfehler ziemlich aufwändig, ausserdem ist der patch recht umfangreich. kann ich machen, aber nicht sofort. musst noch ein wenig geduld haben..
-
-
app systemupdates
was meinst du damit?
auf neuere macos-versionen (von 10.x.x auf 10.x.x+1) unter vorbehalt - backup macht so richtig sinn - am besten timemachine, wenn man keinen weiteren mac/hacki hat, dann kann man das timemachine-backup mit dem (hoffentlich auch gesicherten) installations- oder backupbootstick wieder zurückholen.
sicherheitsupdates gehen meist anstandslos durch, aber auch hier gilt "backup tut gut"
von 10.x.x auf 10.x+1.x würde ich an einem klon probieren, bzw. lieber sogar eine frische installation auf eine extra-platte machen. und vorher einen durchgang efi&kext-update - auch auf einem stick - machen.
simple updates, die der appstore anbietet, sollten problemlos sein, auch hier der vorbehalt, dass das neueste nicht zwingend das beste sein muss. ältere versionen aufbewahren ist niemals falsch.
und wenn drittanbieter-apps sich melden, weil sie der meinung sind, sie seien zu alt, gilt das gleiche, wie für den appstore
ach ja.... automatische updates gehören meiner meinung nach abgeschaltet, egal, ob system oder app. suchen und bescheid sagen ist erlaubt, eigenmächtiges am systemherumbasteln ist nicht. das darf nur ich selber.
-
-
mach das möglichst erstmal auf einer separaten platte, wenn du eine hast.