Hi,
ich habe auf meinen Laptop ein dsdt.aml battery patch gemacht, aber es wird immer nur 0% angezeigt, kennt sich da einer aus?
Vielen Danke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi,
ich habe auf meinen Laptop ein dsdt.aml battery patch gemacht, aber es wird immer nur 0% angezeigt, kennt sich da einer aus?
Vielen Danke
Wurde der SMCBatteryManager.kext bereits getestet? Mit etwas Glück braucht man damit gar keinen Patch bzw. funktioniert der nur ohne jeglichen Patch.
der funktioniert auch, wenn ein patch benötigt wird. ob es einen patch braucht, kommt auf das ec-device in der dsdt an.
anonymous_writer Danke!! Ich werde es mal austesten...
anonymous_writer ich habe das jetzt mal getestet mit und ohne dsdt pacht...
Du solltest mal deine EFI-Ordner hier hochladen damit wir das ansehen können.
anonymous_writer ich konnte die dateien hier nicht hochladen, also habe ich sie hier eingefügt
anonymous_writer ok, ich habe die Dateien jetzt hier hochgeladen
wenn du aus deiner efi den ordner APPLE entfernst, sollte er klein genug sein, dass er als anhang passt. zippen nicht vergessen.
FakeSMC und VirtualSMC zusammen... NIE zusammen verwenden!! FakeSMC.kext löschen. VoodooHDA und AppleALC zusammen auch nicht verwenden -> VoodooHDA.kext löschen...
IntelMausiEthernet und RealtekRTL8111.kext zusammen verwenden? Wenn es nur einen Lan Port hat (davon gehe ich bei einem Laptop aus), dann brauchst du nur einen davon. Welcher das ist, weiß ich jetzt nicht...
SMCHelper.efi (Drivers/UEFI) auch löschen...
was hast du denn da zusammengestrickt? alles rein, was irgendwie eventuell vielleicht gehen könnte? fakesmc und virtualsmc, applealc und voodoohda, acpibatterymanager und smcbatterymanager und und und...
ausserdem einen doppelten batterypatch, einmal in der dsdt, dann nochmal in einer ssdt. mir sträuben sich die haare...
ich würde erstmal dazu raten, dich gründlich ins thema einzulesen, insbesondere auch, dich zu informieren, was die einzelnen kexte, patches &co so bewirken, und dann step by step an ein ergebnis heranarbeiten.
was war das nochmal für ein hersteller/marke/modell?
anonymous_writer der ec0 zu EC wär schon richtig. aber die ganze efi ist total vermurgelt.
Stimmt, der ganze Fake**** Dingens ist auch überflüssig.
SMCHelper-64.efi ist dann auch ein Blocker und gehört ersetzt durch denn VirtualSmc.efi.
soo.. ich hab mal aufgeräumt. akkuanzeige hab ich erstmal weggelassen. und die kexte sind ziemlich veraltet, die sollten dringend auf den neuesten stand gebracht werden. solltest du vorm testen mal machen. und teste bitte per usbstick.
ausserdem weiss ich nicht, was für eine lankarte verbaut ist, entweder intelmausi oder rtl8111 ist auch noch überflüssig.
Ach der gute PartyDienstag ! Da bin ich ja mal gespannt wie unterhaltsam es dieses Mal wird 😅 Viel Erfolg!
@here ich habe versucht es neu zu starten aber es geht nicht... beim booten bleibt er über einer dreiviertel stunde hängen und dann ist der bildschrim schwarz...