ein ganz herzliches
Vielen herzlichen Dank!
Ich habe meine Signatur angepasst und werde einen neuen Thread starten.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenein ganz herzliches
Vielen herzlichen Dank!
Ich habe meine Signatur angepasst und werde einen neuen Thread starten.
werde einen neuen Thread starten
das mach echt mehr sinn... die hardware unterscheidet sich schon mächtig von dienstags probook...
PartyDienstag nein, nicht umbenennen, nur genau dort ablegen. wenn sie im .../patched ordner liegt, wird sie geladen, egal, wie sie mit "vornamen" heisst.. hauptsache .aml als nachname. die erstellt das fehlende device für wlan, so dass die karte über den pcipfad angesprochen werden kann.
muss gucken, aber kann gehen. ich sitz die meiste zeit am rechner, meld dich, wenn du da bist. und sag noch mal genau an, was mit dem displayport ist, bzw. was nicht ist. für heute ist feierabend... guts nächtle
was für ein displayport? minidp oder "normal"? und was hat der fernseher für einen eingang? hdmi, und du nutzt einen adapter?
so adapter können schon mal problematisch sein... besser ist es ein direktes kabel zu nutzen. und was unter windows geht, muss nicht zwingend unter macOS auch gehen. ich guck mal in deine ioreg-datei, vielleicht lässt sich mit patches da was machen... vga eher nicht, hdmi mit etwas glück ja.
hmmmm.... eigentlich sieht das ganz gut aus... die ig-platform-id ist richtig (grüner kasten), und im ioreg sehe ich 2x displayport zusätzlich zum internen monitor - dem vga ist es egal, was da steht, der geht entweder einfach so, oder gar nicht. gibts was im bios zum thema grafik/dvmt/speicher oder so?
was mir noch einfällt: im ioreg seh ich einen com.. (serialport) - stell den mal auf disabled, wenn du im bios vorbeikommst.
und warum ist das rot umrandete feld leer? guckst du mal nach, was da los ist? eigentlich sollten da die audioids für den AppleALC.kext drinstehen, ursprünglich wars mal eine 13..
dann ist ja gut... hab eben noch mal geguckt, und in deiner aktuellen efi/config stehts auch drin. weiss der geier, warum das beim screenshot weg war, bzw was ich da geöffnet hab. aber die grafikeinstellungen sind auch in der config. im ..aktuell-ordner ok.
ich guck mal... aber die ist tricky, und braucht ne weile - muss gucken, wann ich dafür zeit finde. wenn du selbst mal gucken willst, dann google mal nach batterypatch ssdt und rehabman. im tonytomatenforum gibts eine anleitung (englisch) die sehr gut ist - da hab ich auch meine infos her.
bzgl. monitor guck mal ob du mit einem direkten kabel auf einem monitor mit displayport eine anzeige kriegst. wahrscheinlich liegt das problem beim adapter. wenn ich meinem desktop mit einem hdmi-adapter komme, streikt der auch sofort, und das liess sich leider nicht beheben.
lass bitte die finger von der dsdt. das bringt nur wieder einiges durcheinander. besser wärs, eine ssdt mit dem batterypatch zu bauen. ausserdem ist das video nicht wirklich "frisch" ... hast du mal die struktur des efi-ordners angeguckt?
und nebenbei .... die musikalische untermalung ist auch nervig...
ich hab eben mal geguckt, es gibt in maciasl einen patch für probooks 4x0 G1 und einen generic probook patch. evtl. lassen die sich in eine ssdt verfrachten.
aber besser wärs wirklich, den patch "zu fuss" zu bauen, dann passt er wenigstens wirklich zum läptopp...
hast du denn beim gugeln die anleitung gefunden, die ich meinte?
da bist du schon recht nah dran... wie hast du das hingekriegt, einen tomatenlink hier zu posten? die sind eigentlich aus diversen gründen (hier bitte keine diskussion destawegen ) zensiert...
genaudort gibts zum thema akkupatch in einer ssdt von genau dem user eine detaillierte anleitung, ich guck mal, ob ich dir einen "wegweiser" geben kann. ist halt blöd, im grossen und ganzen ist das tomatenzeugs inakzeptabel, deswegen die zensur (gerechtfertigt, finde ich) aber gelegentlich gibts da doch mal was brauchbares..