MSI MPG Z490 Gaming Plus - i5-10600k - RX 5600XT - Problem mit Internetverbindung bei Installation

  • Hallo Miteinander,


    aktuell bin ich noch dabei meinen ersten eigenen Hackintosh das Leben einzuhauchen.

    Einen Boot-Stick habe ich unter einer neuen Windows Oberfläche erstellt mit OC als Bootloader.

    Booten vom Stick funktioniert erstmal bis zu dem Punkt wenn die Installation Routine starten möchte,

    dann bekomme ich die Meldung "An internet connection is required to install macos".


    Bei dem MPG Z490 handelt es sich um den Realtek 8125, diesen habe ich bereits getestet.

    Leider bisher erfolglos.


    Habt ihr noch eine Idee wo der Fehler liegt?

    Sage direkt dazu, dass es sich hierbei um mein erstes Hackintosh Projekt handelt und ich in der Marterie noch neu bin.


    Über jede Hilfestellung freue ich mich.


    Hier nochmal die Hardware:

    Intel Core i5-10600k

    MSI MPG Z490 Gaming Plus

    Radeon RX 5600XT



    Danke!:klatsch:

    Dateien

    • EFI-2.zip

      (3,05 MB, 252 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von ZackPeng ()

  • Kleiner Tipp von mir: Die EFI als zip hochladen ;)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Mh :/ dein PC hast du schon per LAN angeschlossen?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Versuch mal die hier :)

    Dateien

    • EFI.zip

      (1,27 MB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Danke Basti Wolf - Leider gleicher Fehler


    Was mir eben aufgefallen ist, am Lanport blinkt keine LED sobald ich in der Bootloader Sequenz bin :think:

  • ich kann dir leider bei oc nicht so sehr helfen, weil das für mich selbst relativ neu ist :/

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Hast du zufällig einen USB Lan Adapter? Dann könntest du zumindest die MacOs Installation durchführen. :think: Vielleicht kommst du dann weiter.

  • hab das gleiche board und hier die compilte kext gefunden. Bei dortania war für unser board nur der code verfügbar. Die kext wurde ja schon verlinkt.


    Dann habe ich von barrrrt eine Anleitung gefunden. Man muss den LanController einmal manuell wie er schon schrieb auf vollduplex schalten und bestätigen, danach wird die lan verbindung grün und alles läuft :)


    PS: Fährst du dein System Overclocked?

    Gruß Kexterhack