MACOS CATALINA 10.15 INKL. WIN 10 AUF EINEM EVGA X58 FTW3 BOARD MIT X5670 UND AMD RX580

• Schönen guten Abend.

Ich hätte mal eine Frage an euch. Ich habe ein EVGA x58 ftw3 Board mit x5670 und AMD RX580 Grafikkarte. Zur Zeit läuft das System übertaktet von 2.9 auf 4.2 Ghz stabil unter Win 10. Da ich aber öfters mein Macbook nehme, würde ich mir gerne noch einen Hackintosh bauen. Wäre die Installation von MacOS auf dieser Hardware möglich ?

Ich würde gerne das System so bauen. Auf eine neue SSD das MacOS und dann die bestehende SSD mit Win10 also Dualboot.

Da viele Programme usw. auf dem Win10 sind, würde ich es ungerne neu machen.

Vielleicht könnte mir jemand von euch einen Tipp geben, ob dieses so möglich wäre.

PS: ich hatte früher mal einen Dell Latitude E6400 mit MacOS. Lief zwar aber war zu langsam. deswegen der Kauf des Macbooks

Würde mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße Alexander

• Schönen guten Abend.

Ich hätte mal eine Frage an euch. Ich habe ein EVGA x58 ftw3 Board mit x5670 und AMD RX580 Grafikkarte. Zur Zeit läuft das System übertaktet von 2.9 auf 4.2 Ghz stabil unter Win 10. Da ich aber öfters mein Macbook nehme, würde ich mir gerne noch einen Hackintosh bauen. Wäre die Installation von MacOS auf dieser Hardware möglich ?

Ich würde gerne das System so bauen. Auf eine neue SSD das MacOS und dann die bestehende SSD mit Win10 also Dualboot.

Da viele Programme usw. auf dem Win10 sind, würde ich es ungerne neu machen.

Vielleicht könnte mir jemand von euch einen Tipp geben, ob dieses so möglich wäre.

PS: ich hatte früher mal einen Dell Latitude E6400 mit MacOS. Lief zwar aber war zu langsam. deswegen der Kauf des Macbooks

Würde mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße Alexander

• Warum denn Doppelpost?

Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

• Bin leider bei dem Reiter verrutscht. Sorry

• Habe die beiden Threads mal zusammengeführt, damit da nix anbrennt... :)

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Dankeschön al6042 fürs zusammen legen.

• Hallo und Willkommen im Forum :)

Grundsätzlich ist deine Hardware kompatibel, ich würd's gleich mit Catalina probieren. Lies dich am besten erstmal durch das Wiki hier, dann weißt du, was auf dich zu kommt und kannst bei Fragen hier nachhaken.

"iMac15,1": Gigabyte H77-D3H; i5-3550; 12GB 1333MHz; MSI HD7750 passiv @ macOS 11.0.1 « OpenCore v063

PowerBook's & MacBook's 10.4.11 - 10.15.7

• Wäre es grundsätzlich möglich die bestehende Windows - Installation auf der SSD so zu belassen und das MacOS auf die neue SSD zu installieren?

• Das sollte kein Thema sein und ist meines Erachtens die beste Variante, wenn man mehrere Datenträger einsetzen kann.

Beachte bitte, dass du die Windows-Platte während der macOS-Installation präventiv abhängst.

Ebenso solltest du in Erfahrung bringen, in welcher Variante Windows installiert wurde... entweder per Legacy- oder per UEFI-Variante.

Letztere ist zu bevorzugen, wobei ich nicht sagen kann, ob dein Board diese überhaupt kann... ist nämlich nicht mehr so allzu taufrisch... ;)

https://www.evga.com/support/manuals/files/132-GT-E768.pdf

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Ok. Dann versuche ich mal MacOS zu installieren.

Baue die Windows SSD aus und eine neue SSD ein.

Lieber clover oder Opencore verwenden?

• Du musst die Win-Platte nicht ausbauen... es reicht, wenn du das SATA-Kabel löst.

Gruß
    Al6042