Kann ich auf meinem System Hackintosh installieren?

• Moin,

bin neu hier! Erste frage bevor ich weiter mache. :)

Ist mein System fähig für Mac?

-Intel Core i9 9900K 8x 3.60GHz

-8GB XFX Radeon RX 5700 XT Triple Dissipation

-1000GB Samsung 970 Evo Plus

-64 GB (4x 16 GB) Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200

-Corsair Hydro Series H75 (2018)

-700 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold

-MSI MPG Z390 GAMING EDGE AC Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
    -Gehäuse: Fractal Design Define R6 USB-C gedämmt

Wenn alles passt. Benötige ich noch etwas bestimmtes für Bluetooth und WLAN?

Vielen Dank im Voraus!

macaddi

3 Mal editiert, zuletzt von macaddi ()

• :welcome2:

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Hättest Du Deine Hardware gleich ins Profil eingetragen, dann hättest Du Dir übrigens die Hälfte Arbeit erspart aber nun gut.

Zu Deiner Frage bezüglich der Hardware:

• CPU: Ab Intel Core 2 Duo sind alle Prozessoren kompatibel
    • Graka: Müsste passen. AMD rx5xx oder höher. Oder die Prozessorgrafik verwenden (Zitat Blackmyth )
    • SSD: Wird unterstützt
    • RAM: Wird unterstützt
    • Kühlung / Pumpe:Wird unterstützt
    • Netzteil: Wird unterstützt
    • Board: Wird unterstützt
    • Bluetooth / Wlan: Dass musst Du wissen ob Du das benötigst oder nicht? Ich persönlich hänge lieber am Kabel aber für unterwegs nicht wegzudenken. Schau Dir dazu passende und vor allem kompatible Möglichkeiten hier im Forum (SuFu) an.

W - LAN : Falls Interesse guter Lesestoff

B-TOOTH : Falls Interesse guter Lesestoff

Die Frage für mich stellt sich allerdings in erster Linie, ob Du Dir schon Gedanken dazu gemacht hast,was alles auf Dich zu kommt und vor allem wo Dein Ziel ist? Bei mir war es ein Studio-PC sonst nichts. Also Du kannst uns gerne auch mitteilen was Dir so vorschwebt denn das fliesst ungeahnt auch ziemlich in die Planungsphase //Kompatibilität.
  • macaddi Wie utilman schon schrieb ist alles kompatibel, allerdings gibt es häufig Probleme mit den XFX Grafikkarten, selbstverständlich gibt es auch für dieses Problem eine Lösung, du musst auf deine Grafikkarte einfach ein anderes VBios(von einer kompatiblen Grafikkarte)flashen.

!!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

• Bevor man etwas flashst, sollte man prüfen, ob es mit dem original Vbios wirklich nicht funktioniert...

macaddi

Willkommen im Forum! :welcome:

• Also was ich in Erfahrung bringen konnte ist dass diese Karte mit entweder dem Patchen von den Bramebuffern oder aber auch durch ganz einfache Boot-Args etc zum laufen gebracht werden kann.
    Einzig gibts anscheinend noch Probleme bei der Portation auf macOS 10.15 oder so... aber das ist doch alles kein großer Aufwand, da es sogar fertige EFI´s im Netz gibt mit genau diesem Setup (Z390 + Radeon 5700) die ich aber aus Rücksicht zu den Fohrenregeln auch wenn nur bei Interesse per PM mitteile.

• Normal reichen für die 5700 einfach Lilu + WhatEverGreen. Evtl. noch agdpmod=pikera als Bootarg.

• "KANN ICH AUF MEINEM SYSTEM HACKINTOSH INSTALLIEREN?"

Nein. Du kannst aus deinem System einen "Hackintosh" machen, in dem du macOS installierst.

ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G

Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)