Hallo liebes Forum
nachdem ich heute endlich meine Fenvi 1200M Karte bekommen habe, wollte ich die gleich einbauen habe aber ein Problem. Wifi geht, Bluetooth nicht. Auf meinem Motherboard (ASUS ProArt z490) gibt es zwei USB 2 Header. Ich habe die Fenvi bereits an beiden angeschlossen aber Bluetooth funktioniert nicht und auch im Hackintool wird kein USB Port angezeigt.
Jetzt habe ich das USB Mapping nochmal komplett neu gemacht aber es ändert nichts. Gibt es eine Möglichkeit USB Ports manuell einzufügen?
Ich lösche im Hackintool alle eintrage und klicke auf refresh. Dann erscheinen eben 15 Einträge plus die Thunderbolt Ports die ja nicht von dem Portlimit betroffen sind. Dann schließe ich an allen USB Anschlüssen diverse Geräte an (USB2, USB3, USB-C) und einige werden grün. Mir fehlt aber ein USB3 Port vom Frontpanel, ein USB3 Port hinten am Mainboard und eben die beiden USB2 Header wovon ich an einem meine Fenvi Karte anhängen möchte.
Ein paar Einträge blieben leer in der Liste, da weiß ich nicht welche USB Ports das sein sollten. Kann ich die die mir fehlen da manuell einfügen?
Ich habe den USBInjectAll.kext und noch ein USBPorts.kext in verwendung, das USBPorts.kext habe ich mal deaktiviert weil ich das von jemandem mit einem anderen ASUS z490 Mainboard kopiert hatte und ich dacht vielleicht liegt es daran. Also habe ich jetzt nur mehr das USBInjectAll.kext aktiviert aber es hat sich nichts geändert.
Anbei ein Screenshot vom Hackintool.
Kann mir da jemand helfen?
LG