Hallo, ich habe einen PC mit dem gigabyte z68ap-d3 Mainboard und einen i5 2500k, die Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce GTX 560ti.
Kann ich damit macOS Catalina als dual Boot installieren?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo, ich habe einen PC mit dem gigabyte z68ap-d3 Mainboard und einen i5 2500k, die Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce GTX 560ti.
Kann ich damit macOS Catalina als dual Boot installieren?
DIe Grafikkarte ist nicht mit Catalina korpatiebel.
Sonst soweit ich weiß ja
Hat der i5 2500k eine integrierte grafikeinheit?
Und könnte mir jm helfen die Sachen richtig einzustellen?
Lg derNeuling
es wäre zwar praktisch wenn der te ,also du, es selbst schreibt, aber eine einfache suche in der ark hilft dir und anderen weiter siehe hier
generell kannst du auch eine kosten-nutzen rechnung zu deiner bzw. zu "neuer oder anderer" hardware machen, um zu gucken ob es sich lohnt oder eben nicht.
lg
edit tadaa
edit 2- bezüglich der hd3000 ,ob es geht-ja, aber es wird hier eher davon abgeraten siehe - https://www.insanelymac.com/fo…a-on-dell-latitude-e6320/
Kann ich dann wenigstens bis ich eine AMD Grafikkarte habe macOS High Sierra installieren, aber wie, ich kenne mich damit nicht so gut aus.
Lg derNeuling
ich würde sagen hs sollte via igpu möglich sein, vielleicht auch mojave, probiere es aus auch wenn es vielleicht nicht ala metal ist. im zweifel wenn es total doof ist installierst du eben neu- kostet dann eben zeit und ggf. nerven. versuch macht klug
und das wie- du hast da opencore stehen, dann siehe dortania zur jeweiligen cpu
WOW, dass sieht echt kompliziert aus.
Könnte mir jm da helfen, schaffe es nicht alleine.
Lg derNeuling
für die hd3000 wär alles nach highsierra frickelei mit zweifelhaftem ergebnis: kann laufen, macht aber keinen spass.
ich würde wärmstens empfehlen, highsierra zu installieren, statt sich mit mojave oder catalina abzuquälen.
ich kenne mich damit nicht so gut aus.
Dazu kannst/solltest Du Dich vorher mal einlesen: Beginner's Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum
Ich komme mit den Einstellungen von dem BIOS nicht zurecht und was ich alles zum beispiel bei Clover einstellen muss.
In deinen fall ware es besser auch Zukunft sicher was MacOS betrifft auf eine AMD RX 560 / 580 zugehen ( schau mal auf denn gebraucht Markt nach )
Sollte dir das noch etwas zu teuer sein dann diese alternative anschauen
https://www.ebay.de/itm/Grafik…fc8d3c:g:2ykAAOSwEINe6z-F
Die karte geht bis Catalina OutOfBox
Zukunftssicher ist das Eine, Ausgaben das Andere.
Ich plädiere dafür, erstmal macOS aka HS mit der vorhandenen Hardware kennenzulernen und diese zum Laufen zu bringen (wie der TE es jetzt auch vorhat), bevor man dann für weitere Anschaffungen das Portemonnaie aufmacht, weil es besonders gut gefällt.
Naja, ich komme damit nicht zurecht, außerdem hatte der och nach dem ich die Einstellungen im Bios versucht habe nicht mehr funktioniert, bin gerade bei der Reparatur dran.
ich komme damit nicht zurecht
Womit im Guide kommst Du nicht klar?
bin gerade bei der Reparatur dran.
Seit wann muss man nach geänderten BIOS-Einstellungen eine "Reparatur" vornehmen?
Und was hat nicht mehr funktioniert? Du musst Dich schon etwas präziser ausdrücken, damit Andere Dich verstehen.
Der PC ist nicht gebootet, habe aber alles wieder hinbekommen.
Und im Guide komme ich nicht so ganz zurecht, was ich genau einstellen muss.
Der PC ist nicht gebootet
Da reicht für Windows meist, die optimalen Einstellungen (F7 o. Ä.) vorzunehmen.
Nochmal gefragt: an welchen Stellen im Guide weisst Du nicht, welche Einstellungen für was gemacht werden müssen?
Ich weiß nicht wie ich den Bootstick für mein mainboard erstellen kann.
Wie man einen Bootstick erstellt, ist sowohl im Guide als auch in der Wiki beschrieben.
Welcher Rechner steht Dir denn zur Vorbereitung zur Verfügung?
Mir steht ein iMac 2017 zur Verfügung, aber wie erstelle ich es speziell für mein Mainboard den Bootloader/config.plist?