Umstellung von Nvidia auf ATI, Update von High Sierra auf Catalina

  • Hallo,


    ich habe zwei unterschiedliche Probleme bei der Umstellung, von High Sierra nach Catalina

    Nach erstellen eines Installationsmedium und der Neuinstallation lief Catalina, nach dem Einspielen eines Timemachine Backups der Daten meiner High Sierra Arbeitsumgebung hängt der Start ... s.u.



    Eine Neuinstallation bricht dann mit diesem Fehler ...



    Leider fehlt mir etwas die Routine, hier Lösungen zu finden ...


    Vielen Dank im Voraus ...

  • Es wäre Hilfreich wenn du die EFI Posten könntest.

  • g-force

    Hat den Titel des Themas von „Umstellung von Nvidia auf Ati + Update von High Sieera auf Catalina“ zu „Umstellung von Nvidia auf ATI, Update von High Sierra auf Catalina“ geändert.
  • Das mache ich, wenn die Wiederherstellung aus dem Timemachine Backup durchgelaufen ist ...


    An einen Zusammenhang glaube ich aber nicht so recht, da auch ein Booten von einem Installer keine Änderung bringt. Wie geschrieben, lief Catalina nach der Installation problemlos, erst nach der Migration der Daten aus einem High Sieera Timemachine Backup kann es zum Boot Fehler ... abgesichert starten, Kexte Blockieren ... alles ohne Änderung.


    Aber Danke

  • Hey,


    ich kann dir leider nicht helfen, klinke mich aber trotzdem ein, weil ich das Selbe vorhabe wie du.

    Auch noch auf High Sierra mit ner GTX 970. Wollte mir eine Vega 56 kaufen und damit dann auf Catalina umsteigen. Ist denn zwingend eine komplette Neuinstallation nötig oder kann man das System auch wie bei einem richtigen Mac updaten?

    LG

  • Ein Umbau der Grafikkarte sollte mit den passenden Änderungen im SMBIOS und aktueller Kexte "whatevergreen" normal kein Problem sein. Du musst halt MacOS bekannt geben das du keine Nvidia mehr eingebaut hast. Aber AMD Karten verhalten sich da recht unproblematisch.