Zufällige Freezes

  • Hey Leute,

    ich bin relativ neu im Thema und wollte wissen, ob ihr dieses Problem kennt:


    Ich boote ganz normal mit OpenCore in Cataline 10.15.3

    Ich surfe, installiere Sachen und höre Spotfiy.

    Irgendwann zu einem zufälligen Zeitpunkt friert mein Bild ein. Spotify läuft weiter (lässt sich die ersten Sekunden sogar noch steuern).

    Der Rechner lässt sich nur durch halten des Powerbuttons neustarten.

    Als zusätzliches Symptom würde das ruckelnde Audio beim bewegen meines Mauszeigers aufführen.


    Mein Rechner beinhaltet:

    AMD Ryzen 7 3700x

    Asrock x570 Pro4 (nicht mehr neues: Gigabyte B550 Aorus Elite AM4)

    AMD 5700XT

    Corsair PCIE Gen 4 1TB NVME-SSD


    Grüße Max.

    Dateien

    • EFI.rar

      (1,87 MB, 155 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • KernelPanik.txt

      (3,05 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Systemreport.zip

      (3,26 kB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von MaxderLange ()

  • Kext Updater laden mal bitte und eine Systemreport.zip erstellen und hier hochladen.

    Rätselraten mit OpenCore oder Clover macht sich nicht gut.


    Richtig alter OC Ordner mit allem drum und dran.

    Probier mal den OC 0.6.0

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,15 MB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    WSR:

    GR:

    Mac:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bob-Schmu ()

  • MaxderLange

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • Wie Update ich den OC ohne dass alles weg ist?

    Kext Updater laden mal bitte und eine Systemreport.zip erstellen und hier hochladen.

    Rätselraten mit OpenCore oder Clover macht sich nicht gut.


    Richtig alter OC Ordner mit allem drum und dran.

    Probier mal den OC 0.6.0

  • Naja vielleicht anders gefragt: Wie schaffe ich es OC zu updaten. (Was soll ich machen) Bin wirklich Anfänger

  • Kexte laden über den Kext Updater, OpenCopre laden und die config anpassen auf eine neue Version.