Hallo in die Runde!
Ich habe soeben versucht MacOS Catalina zu installieren, aber nach Auswahl des Speicherortes und dem Reboot bricht der Ladebalken nach etwa einem Viertel ab und ich bekomme den Bildschirm mit der Fehlermeldung von Apple "macOS konnte auf deinem Computer nicht installiert werden - Beim Laden der Installationsressourcen ist ein Fehler aufgetreten." Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich nutze eine NVMe SSD XPG SX8200 Pro und habe auch den NVMe kext mit auf dem Bootloader. Das Installationsmedium habe ich auch schon komplett neu geladen, leider ohne Erfolg.
MfG
"macOS konnte auf deinem Computer nicht installiert werden"
- bicg
- Erledigt
-
-
-
Willkommen im Forum!
Deine OpenCore-EFI Solltest du mal hochladen. Wie hast du den Installer Stick erstellt?
-
Raptortosh danke sehr!
Hier ist mein EFI Ordner, den Installer Stick habe ich mit dem Terminal gemacht. -
OK, kenne mich mit den Z490 nicht gut aus, habe (noch) keines...
Install Stick ist 10.15.6? Sonst macOS im Appstore erneut herunterladen, und neuen stick erstellen...
-
Ohne LAN Treiber klappt deine Installation auch nicht.
Den Treiber
hinzufügen https://dortania.github.io/Ope…Guide/ktext.html#ethernet
-
-
Wenn du eine macOS fähigen WIFI/BT Karte benutzt die OOB läuft kannst du dir den LAN auch sparen.
-
Ich habe mir gerade das Github repo angesehen und bin etwas überfordert. Was genau davon soll ich jetzt wo einfügen?
-
Die Kext Datei in den kexts ordner, und dann in die Config eintragen...
-
In der Repo ist aber keine .kext hinterlegt. Muss ich die selbst erst daraus produzieren oder brauche ich dafür keine kext?
-
Bei meinem Post ist eine im Anhang... https://www.hackintosh-forum.d…l8125ethernet-v1-0-0-zip/
-
Nimm das Zip von @theCurseOfHackintosh ist das selbe, ansonsten hättest du den link folgen müssen.
-