"macOS konnte auf deinem Computer nicht installiert werden"

  • @bicg


    Kannst die von denn Fehler ein Bild machen.

  • So kurzes Update:
    Meine WiFi und BT Karte von fenvi ist angekommen und verbaut. Habe mich direkt mit dem WLAN verbinden können und trotzdem wieder der selbe Fehler :/ Auch die iCPU habe ich testweise aktiviert und sogar als Primärgrafik eingestellt. Doch mit der iCPU bekam ich immer nur einen Blackscreen und habe nichtmal das Apple Logo sehen können. Ein Foto der Fehlermeldung habe ich einmal hier mit reingepackt. LG

  • karacho die Installer App ist direkt aus dem AppStore. Habe den Catalina Installer über mein MacBook (aktuelle Version: 10.13.6 High Sierra) geladen. Soll ich mein MB selbst vielleicht erstmal updaten? Hilft das?
    Den Installer habe ich mit dem Terminal auf den Stick übergespielt und beträgt auf dem Stick 8,26GB ;)

  • Sodele, dass wollte ich wissen. Dann hast du den Full Installer und brauchst zum installieren kein Internet. Wie ist dein Stick formatiert, worauf du den Installer gepackt hast? Der sollte zuvor mit GPT und Macos Extended formatiert sein. Lösche die Installer.app und lade die nochmal neu, evtl. ist beim vorherigen Download irgendwas verbockt. Dann sollte die App im Programme Ordner liegen. Danch kannst du per Terminal nochmals mir createinstallmedia den Stick erstellen.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Der Stick hat 16GB Speicher und wurde vorab von mir formatiert mit GUID und MacOS Extended (journaled). Dann werde ich das nochmal neu herunterladen!

  • Habe die Installationsdatei neu heruntergeladen und wollte jetzt mit dem Terminal das Ganze auf den Stick verschieben. Allerdings bekomme ich im Terminal nur die Fehlermeldung "/Applications/Install macOS Catalina.app does not appear to be a valid OS installer application." Wie gehe ich jetzt damit um? :/

    • Hilfreich

    Da du ja jetzt schon deine Wifi Karte hast mach das ganze mal mit https://github.com/corpnewt/gibMacOS und erstelle eine Recovery Installation von Catalina.

    Deine Catalina App hat bestimmt nur 19MB, ist ein Fehler der hin und wieder mal Auftritt bei download.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • und erstelle eine Recovery Installation von Catalina.

    Warum eine Recovery? Damit kann man auch den Full Installer erstellen. Wenn er wieder mit Recovery beginnt, sind wir ja wieder am Anfang, trotz WLAN, wenn das nicht erkannt wird. Evtl machte der TE auch nur einen fehler beim erstellen des Sticks mit 'createinstallmedia'.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Warum am Anfang, er hat doch geschrieben das er immer einen Voll Installer erstellt hat mit seinem MBP, bei einer Recovery zieht er sich die passen Daten aus dem Netz selber, da er die Fenvi Karte jetzt hat ist das dann kein Problem mehr.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Vielen Dank Bob-Schmu !!! Ich habe den Installer jetzt mit gibMacOS erstellt und es scheint zu funktionieren. Nach dem Reboot stürzt der Ladebalken nicht sofort ab und ich sehe "Noch ungefähr 10 Minuten"... Jetzt sollte es doch funktionieren :)
    Anscheinend lag es wirklich an der fehlerhaften Installationsdatei (warum auch immer das direkt aus dem AppStore nicht geklappt hat).


    UPDATE: Jetzt hat alles reibungslos geklappt, vielen Dank an alle für die große Hilfe!!!