Hackintosh auf Intel Xeon X5650 Basis, GPU, RAM, MB Vorschläge?

  • Moin,


    Ich habe aktuell Angefangen auf Intel Xeon 5650 einen MacPro G5 (Inkl. G5 Gehäuse) zu bauen. Ich bin allerdings noch unschlüssig welche GPU ich verbauen soll, ich habe evntl. an eine Vega 56 gedacht. Ich hätte gerne mind. 16 gig RAM. Also Mainboard hatte ich zuletzt asrock x58 extreme im Blick, aber da weiß ich nicht ob der Xeon drauf läuft, ich gehe mal davon aus ;)


    Also falls ihr irgendwelche Vorschlägt habt etc. lasst es mich wissen.

  • Hi, also ich hatte mal das ASRock X58 Extrem6 und da lief bei mir ein Xeon X5675 ohne Probleme drauf.

    Es gibt ja mittlerweile vermehrt diese chinesischen "Eigenbau"-X58 Boards und wenn man den Videos bei YouTube glauben schenken mag, sollen diese sogar recht gut sein (kann ich aber nichts zu sagen, da ich so eins noch nicht hatte).


    Was den RAM betrifft solltest du überhaupt keine Probleme haben da genug einzubauen da ja der RAM-Controller in der CPU und nicht in der NB steckt. Also kannst du alles was an physischen RAM-Slots auf dem Mainboard da ist voll machen xD

    Habe selber 2 X58 Boards mit 24GB und eins mit 48GB RAM ausgestattet - funktioniert ohne Probleme (evtl. für höheren RAM Takt ein bisschen Overclocking).


    Was die Grafikkarte angeht kann (zumindest ich) dir entweder eine GeForce 770/780 empfehlen (läuft OOB), eine Radeon HD7870, ebenfalls OOB, oder ein etwas besseres Modell eine Radeon RX580 (auch OOB).

    Diese drei Karten habe ich gerade in X58 Systemen im Einsatz weswegen ich die auch empfehlen kann, zumindest wenn es ohne irgendwelche Configurations-Device-Magie laufen soll.