Dr. Peterchen 11
Offensichtlich hast Du meinen Beitrag nicht verstanden und was dahinter steckt, wenn Du das als Angriff siehst.
Ich mache kein Drama daraus, sondern ich schildere die Dinge so, wie sie sind. Und gerade, wenn man sich als TE in ein neues Thema hineinbegibt, sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, sich vorher mal richtig einzulesen. Jeder hier hat mal neu angefangen und war Frischling.
Es geht auch nicht um das Fragen an sich, sondern darum, was man fragt. Wer einen Hackitosh aufbauen will, sollte zumindest wissen, was ein Verbose-Modus ist - das gilt auch für einige andere Sachen. So aber offenbart es, wie sehr sich vorher mit der Sache beschäftigt wurde.
Ein Forum ist nicht nur nach meinem Verständnis nicht dazu da, sich Alles anreichen zu lassen, sondern dazu gedacht, wenn sich ein TE eigeninitiativ, aber vergeblich um die Behebung eines Problems bemüht, ihn zur Lösung hinzuführen und zwar so, dass auch was bei ihm hängen bleibt - eben Nachhaltigkeit.
Ein Hochladen einer EFI ist vollkommen OK, sie dann seitens Helfer aber ohne große Erklärung wieder runter zu reichen "Hier - probier mal", ist ziemlich sinnbefreit.