Hallo zusammen,
erster Post hier in dieser Community (bin schon eine Weile bei AMD-OSX unterwegs ;).
Folgendes Problem mach mich wahnsinnig:
Vor ein paar Wochen hatte ich viele Probleme, Windows per Triple Boot auf meiner 2TB NVMe SSD zu installieren. Das war ein Fustercluck und ich bin seitdem mit 2 1TB-partitions mit jew. Manjaro Linux und macOS 10.15.6 unterwegs, was eigentlich super lief.
Jetzt, wo ich nur noch MacOS und Linux benutze, habe ich eine Samsung 860 EVO SATA SSD mit 500 GB woanders ausgegraben und Windows darauf installiert, wobei ich meine M.2 SSD aus meinem Computer herausgenommen habe (sodass auf meiner NVMe kein Mist von Microsoft drauffliegt, wie diese 100MB EFI partition oder diese 16MB komische partition; es soll möglichst sauber gehalten werden) habe ich jetzt Windows auf die SATA-SSD installiert und meine M.2 SSD in meinem Motherboard wieder reingeschraubt.
Das Blöde ist, dass meine OpenCore Boot Option aus meinem BIOS verschwunden ist und ich jetzt nur mit dem Windows Boot Manager von der SATA SSD und den Eintrag "UEFI OS" von der NVMe SSD begrüßt werde. Ich kann jetzt nur noch in Linux hochfahren und macOS guckt da dumm aus der Wäsche.
Ich weiß, dass die gesamte Bootstrap-Sache im Dortania-Guide dazu diente, um dies zu vermeiden, aber ich wollte, dass die Windows 10 Installation so sauber wie möglich ausgeführt wurde.
Ich habe versucht, einen neuen USB-Stick mit meinem (hoffentlich/ich denke?) identischen Ersatz-EFI zu erstellen und hochzufahren, aber ich komme da nicht voran. Ich bekomme nur das hier ab. (Anhang)
Die Frage ist also: Wie kann ich mein EFI mounten und OpenCore zur Priorität machen? Ich habe das mit dem Ersatz-USB schon mehrere Male versucht und bin nirgendswo angekommen.
Ich bin am Rande der Verzweiflung und würde es schätzen, hier den Weg gewiesen zu bekommen!