In Catalina WLAN Passwort auslesen

• Moin

Da ich hier in Ungarn in Quarantäne bin und nicht an den Router und das Passwort komme, versuche ich im Catalina das Passwort auszulesen. Nachdem ich mir im Schlüsselbund dann das Passwort anzeigen lassen möchte, zeigt er mir aber Zahlen und Buchstaben an, die ganz bestimmt nicht das Passwort waren. Weiß nicht wieso und wie ich nun ans Passwort kommen soll. Hätte es ja im Windows versucht, aber da ich erst ne neue WLAN Karte verbaut hab, bin ich hier noch nicht ins WLAN rein.

Wie komm ich nun ans Passwort?

MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

• Dort passiert das gleiche. Zeigt mir Buchstaben und zahlen an die nicht das Passwort sein können

• Habe den Befehl eben hier getestet und dabei auch direkt mein PW gesehen...

Ggf. ist die Zeichen-Kombi tatsächlich das WLAN-PW...

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Ich weiß zu hundert Prozent dass diese Kombi nicht das Passwort ist. Die Kombi hat auch nur große Buchstaben drin, was nicht sein kann. Weiß es echt zu hundert Prozent. 😭

Ich hab noch ein altes Bild von letzten Jahr finden können. Ich setze das PW mal neu und schau ob es mir dann wieder so ein Mist anzeigen tut. Werde gleich berichten

Ergebnis: Das Passwort wird nun richtig angezeigt. Kapiere es nicht🤧

Einmal editiert, zuletzt von Hecatomb ()

• Also bei mir hat der Befehl mein WPA2 Passwort in reintext ausgespuckt… scary…

• wieso scary? Bei Windows kannst du doch dein wlan-Passwort auch in Klartext anzeigen lassen.

• Keine Ahnung woran es gelegen hat...habs ja zum Glück noch wo gefunden. ohne würde ich die 14 tage Quarantäne glaub nicht überleben. Und das alles nur weil mir die deutsche Botschaft hier nicht helfen möchte, solange ich kein Termin hab.

• Hecatomb Ja, ja, was wäre Deutschland ohne Termine, Vorschriften und Verordnungen… wahrscheinlich zu cool für diese Welt ;)

• 5T33Z0 Ganz ehrlich... Deutschland ist ne Schande. Nachdem ich über Monate kein Termin bekommen hab, an der Tür vom Konsulat abgewiesen wurde. (Mein Perso ist durchgebrochen) Begründung, er wär ja noch gültig und ist kein Notfall. Das ich deswegen kein Mietvertrag unterschreiben konnte hat ihn nicht interessiert. Das ich deshalb bei einem ungarischen Amt weggeschickt wurde auch nicht.

Also mit dem Flieger nach Deutschland, weil ich ab Anfang November sonst auf der Strasse sitz. Dort bei der VG meiner Eltern weggeschickt worden, denn sie wären ja nicht mehr zuständig und bräuchten eine Ermächtigung vom Konsulat in Budapest.... Und das würde lange dauern bis das da ist.

Davon abgesehen wär ich ja noch in Deutschland unter meiner letzten Adresse gemeldet. (Hab mich da aber im Januar ganz sicher abgelegt) ich dann zum Telefon gegriffen und dort angerufen um zu fragen wieso ich noch dort gemeldet bin und ob mir diese VG etwas vorläufiges ausstellen kann. Antwort, nein sie sind hier nicht mehr gemeldet und sind auch nicht mehr zuständig.

Am Tag meines Abflug also zur Frankfurter Bundespolizei. Dort wurde mir dann wieder gesagt ich wär gemeldet und ich hätte eine Ausweisplicht. Da ich aber ein gültiges Dokument, auch wenn der Perso durchgebrochen ist habe, kann man mir nichts ausstellen, und anders hätte ich auch nur ein Dokument bekommen, mit dem ich meine Rückreise antreten hätte können🤷‍♂️

Nun hab ich, weil ich ja laut Bundespolizei ja wohl doch noch gemeldet bin nochmals auf der letzten VG angerufen und bekomme gesagt das ich nicht mehr gemeldet sei 🤦‍♂️

Und nach 3 Tage Deutschland und diesem durcheinander sitze ich nun wieder in Ungarn in Quarantäne. Diese hätte ich zwar mit zwei Tests verkürzen können, aber die sprechen am Telefon ja nicht mal gescheit englisch.

Die Termine für den eigentlichen Test hätte ich bekommen. Nur die Stelle die mir das ok für den Weg zu Fuß gibt, die spricht nur ungarisch. Nach einem halben Tag telefonieren hab ich's nun aufgegeben und rufe die Polizei sobald ich nichts mehr zu essen im Haus hab.😂