Hackintosh einrichten mit intel core 2 quad Q9505

  • Hallo ich würde gerne einen probelauf machen, ob die hardware funktioniert als hackintosh.

    Ein asus maximus formula board sockel 775

    8 gb ddr2 ram von gskill

    Prozessor intel core 2 quad Q9505

    Amd/ati radeon hd 7570


    Als ich die installation probiert hab hat mit der passende clover ordner gefehlt unn es erschien nur ein parkverbotsschild und dann ging er aus. Ich möchte gerne dieses projekt voranbringen und meinen test hackintosh sehen das er funktioniert

  • Hallo und herzlich willkommen im Hackintosh-forum.de! :welcome2:

    Kannst du den Clover Ordner hochladen? Welche OS version? Wo hast du macos heruntergeladen?

  • EFI.zipDer clover ordner war der standard ordner vom recoverytool für die catalina version. Lade ihn dann hoch.

    Habe macos über das recoverytool runtergeladen ganz offiziell hier aus dem forum. Würde gerne , da mein prozessor anscheinend nicht in der sammlung an efis die es hier im forum gibt anfragen ob ich einen funktionierenden efi ordner bekommen kann.


    edit hochgeladen

    edit 2: danke für die freundliche begrüssung :)

    4 Mal editiert, zuletzt von oski146 ()

  • oski146

    Hat den Titel des Themas von „Hackintosh einrichten“ zu „Hackintosh einrichten mit intel core 2 quad Q9505“ geändert.
  • push push push!

  • Ich habe vor Jahren mal auf so ner alten Kiste Mojave installiert. Vielleicht findet sich hier was für dich (habe den Hack schon lange nicht mehr).


    https://www.insanelymac.com/fo…=comments#comment-2585648


    Catalina wird ohne Gefrickel aber nicht gehen, schätze ich. Selbst Mojave war nicht leicht. Der C2D wird nicht einfach so laufen.

    Intel Core i5 11500, Gigabyte Z590i Vision D, 64GB RAM, XFX Radeon RX 6600, macOS 12 (OpenCore 0.7.7 / iMacPro SMBIOS)

    Original MacBook Air M1 (2020), MacBook Pro 15 (Late 2013)

  • Hallo,

    ich denke auch, daß deine Hardware für neuere MacOS nicht gut geeignet ist.

    Ich hatte mal ein Gigabyte z77 Mainboard mit einem Intel i3 3225 , der eine HD 4000 IGpu aufwies. Damit konnt ich ohne größere Probleme MacOS 10.15 betreiben.

    Bis EC sollte es aber machbar sein.

    Viel Glück

  • asus maximus formula board sockel 775

    Damit sollte durchaus was zu machen sein, wenn auch - wie schon Dr. Moll sagte - nicht in Richtung Catalina, sondern eher YOS, EC, Sierra.


    Ich habe noch ältere Konfigurationen von 775er Systemen laufen (s. System 5 @Hackintosh-Galerie in der Signatur) - da ist Dein MB schon etwas moderner. ;)

    Mit dem Foxconn-MB des Hyundai habe ich meine ersten "Gehversuche" (eher Stolperschritte) in Sachen Hackintosh gemacht, aber schlussendlich erfolgreich, bis ich es wegen Altersschwäche durch ein Gigabyte GA-G31M- ES2L ersetzen musste. Steht immer noch hier.


    Prüfe mal Dein Bios auf Aktualität, schreib Dir die Revisionsnummer auf und schau auch im Bios selber nach, ob es UEFI-ähnliche Einträge gibt. Davon hängt ab, ob eine UEFI- oder noch eine Legacy-Version des BL-Sticks erstellt werden muss.

    Wenn noch nicht vorhanden, besorge Dir einen zweiten USB2.0-Sticks (4GB + 8GB), um auf dem einen den Bootloader Clover und auf dem größeren die OS X-App abzulegen. Eine getrennte Aufbereitung von Bootloader und Install-App wirkt sich auch später günstig aus.


    Inwieweit das von Dir bereits verwendete Tool EC/Sierra anbietet, habe ich noch nicht getestet - da können u. U. Andere etwas dazu sagen.


    Falls in der Familie/im Freundeskreis ein Mac zur Verfügung steht, gestaltet sich das Ganze etwas einfacher.


    Deine oben angehängte EFI ist ziemlich leer - da hast Du wohl nichts eingetragen.

    Vor dem Erfolg steht eine gute Recherche und .... Lesen, Lesen ....


    Ich habe den Oldie mal unter dem Tisch hervorgekramt - läuft mit EC & Ubuntu, Win10 ist offenbar bislang nur vorbereitet, aber noch nicht installiert.

    Hier zur Anregung zwei Bilderchen, wie er sich darstellt, bzw. angelegt ist.


     

    2 Mal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • Hi,


    hatte mit meinem Q9550 das Problem, dass der Prozessor kein SSE 4.2 unterstützt und neuere MacOS Versionen nicht Botten wollten. Aus diesem Grund musst du die com.apple.telemetry.plugin Datei durch die einer alten Version ersetzten. Falls du kein altes Backup hast, habe ich dir meins aus MacOs 10.13.5 angehangen.

    Dateien

    Klassiker:
    Gigabyte EP43-DS3 / Intel Core2Quad Q9550 @3,6Ghz / GTX-770 / BCM94352HMB / 8GB-RAM / SSD
    Installiert mit Clover


    Daily:

    Gigabyte Z87-D3HP / Intel i5 4670k / HD4600 / BCM94360CD / 16GB RAM / SSD

    Installiert mit Clover

  • Hi,


    hatte mit meinem Q9550 das Problem, dass der Prozessor kein SSE 4.2 unterstützt und neuere MacOS Versionen nicht Botten wollten. Aus diesem Grund musst du die com.apple.telemetry.plugin Datei durch die einer alten Version ersetzten. Falls du kein altes Backup hast, habe ich dir meins aus MacOs 10.13.5 angehangen.

    There are a couple of kexts to worksaround those issues, the first is mouSSE which is a partial SSE 4.1 emulator, and the second kext is telemetrap which is a kext for blocking the telemetry plugin from loading (the system doesn't need it to be able to run)