Ja ne...werde mir nicht meine 1080Ti austauschen Die ist notwendig für mein W10 System
Wenn der Monitor aufwacht, geht alles so ohne was verändert zu haben, es ist nur Initial nach dem booten
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa ne...werde mir nicht meine 1080Ti austauschen Die ist notwendig für mein W10 System
Wenn der Monitor aufwacht, geht alles so ohne was verändert zu haben, es ist nur Initial nach dem booten
Du kannst auch zusätzlich ne AMD karte reinhängen, die GTX kann bleiben. Ich meinte, wenn der Fehler da ist, Ruhezustand und mal aufwachen. Falls das was bringt, sparst du dir das gestöpsel.
Achse, wäre ne Möglichkeit
gibt es nen Shortcuts für den Ruhezustand ? Generell funktioniert es ja auch nach dem Ruhrzustand es ist, wie gesagt nur beim ersten booten immer so
Kann ich wohl im VRAM auch das -v rausnehmen über das Hackintool ? Wenn ich F11 drücke bringt das im Bootloader nix
Edit: Kann ich eigentlich über ein Programm Maustasten programmieren ? z.B. für im Internet vor und zurück Switches ?
Achse und Clover bootet immer noch nicht selbstständig...muss es immer noch manuell auswählen im Bootloader
Lade dir hier mal CloverV2-5119 runter. (Ab 5120 is ocquirks enthalten, kannst du natürlich auch machen, aber dann muss du dich damit erstmal beschäftigen).
https://github.com/CloverHacky…CloverBootloader/releases
Manuell updaten tust du bis 5119 in dem du die bootx64.efi und die cloverx64.efi gegen die neuen austauscht. Vielleicht hilft das schon. Ich hatte ne zeitlang auch mal keinen timer, irgendwie kam der dann wieder..... Vielleicht bringt das update etwas oder wahrscheinlich liegt es am emulierten nvram bei dir.
Ruhezustand bzw. schlafen geht er wenn du einfach deinen Powebutton 1-2 sek. drückst. Drückst du ihn etwas länger kommt noch ein Menü.
Steermouse ist dafür sehr gut.
Moin nochmal,
Ich habe das Update für Catalina durchlaufen lassen...musste manuell von der normalen auf die Preboot wechseln ud bekam nach der Installation diese Fehler...aber das Update wurde nachdem ich wieder von der macOS Data gebootet habe trotzdem installiert ?
Moin,
bei updates startet man solange Install macOS angeboten wird davon und dann wieder von Boot macOS. PreBoot, habe ich tatsächlich nicht ein einziges Mal genutzt. Ich wüsste momentan nicht mal wozu das gut ist. Ziemlich bald hatte ich diese Option sowie Recovery mit diesen Einträgen im CC ausgeblendet.
Was für bootoptionen bekommst du denn momentan noch angezeigt? Kommst du noch ins System? Ob 15.7. sich jetzt installiert hat siehst du wenn du auf den Apfel und dann über diesen Mac gehst. Was zeigt er dir da an?
Hier mal meine Auswahl...hab über Preboot mein OS installiert...
Wie gesagt Update ist trotzdem installiert...10.15.7
Okay, es ist installiert und läuft. Das ist schon mal gut. Jedoch hast du noch den Eintrag boot macOS Install vorhanden, der normalerweise nach einem update verschwunden ist. Ich kann mich erinnern, dass das schonmal bei einem anderem User so war und man bekam das auch weg. Ich kann mich momentan bloss nicht mehr erinnern wie das ging und in welchem thread das war.
Vielleicht kann dir jemand anders dabei weiter helfen.
Da hatte ein gewisser "g-force" mal was geschrieben: Bei Clover mehrere Auswahlmöglichkeiten nach Update 10.15.4
Ah perfekt gelöscht...jetzt hab ich bei Clover nur noch den Prebooter Install macOS, FileVault und macosdata...hat jetzt noch wer nen Plan wie ich Clover automatisch vom Macosdata booten lassen kann ?
Wenn du noch InstallMacOS hast, ist die Installation noch nicht fertig.
Du musst nach dem Neustart in Clover solange von InstallMacOS (nicht den Stick wählen) booten, bis der Eintrag nicht mehr da ist.
hackmac004 so jetzt bootet er automatisch das MacOS Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass ich das OS nochmal aufsetzen sollte und dieses mal mir meinen Bootstick mit dem Mac erstelle ?
Macht das wohl einen Unterschied ?
Weswegen würdest du das machen wollen?
Naja irgendwie traue ich dem ganzen nicht...es funktioniert alles...nur wenn das bei Clover eigentlich auch über Last Bootmedium und so klappen sollte...
Wie sieht es eigentlich mit BigSur aus ? Kann man da einfach upgraden ? Oder ist das mit Problemen verbunden ?
Und wäre OpenCore eventuell sinnvoller als Clover ?
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass ich das OS nochmal aufsetzen sollte und dieses mal mir meinen Bootstick mit dem Mac erstelle ?
Wenn Du was dazulernen willst, bist Du auf jedenfall so auf dem richtigen Weg. Die Erstellung des Bootsticks unter macOS unterscheidet sich ja schon sehr von der Erstellung mit BDU unter Windows.