Hackintosh ACER Desktop

  • Hallo zusammen,
    ich möchte auf einem AcerDesktop OS X installieren, die Systeminfo sieht soweit gut aus, bis auf den traurigen Smiley beim EHCI Conroller.
    Mir ist jetzt trotz Google nicht so ganz klar inwieweit das jetzt mit Hackintosh machbar ist.



    Kann mir jemand etwas dazu sagen?

  • Mehr infos übers system währen nicht schlecht


    EHCI stellt nur USB 2 da!


    es Gibt sowas wie EHCI Fix DSDT <<
    fertige DSDT oder Selber fixen aber musst testen

    El Capitan @ I7 4790 // GA-H97N-WiFi F8 // Geil 8GB DDR3 1600 BlackDragon // Gigabyte R9 280X WindForce 3X OC Rev.2.0


    OSX86 User seit 13.07.2006

  • ok, dann steht der Sache ja nix mehr im Weg, Anfang der Woche kommt die neu Festplatte und dann mal mit Lion loslegen. Für Mountain Lion braucht die Kiste bestimmt ne andere Grak, die Systemsteuerung sagt es ist ne Intel Q43/Q45.Express. Auf 10.7.2 soll sie nach Google laufen. Wiss einer was näheres über die Graka?

  • El Capitan @ I7 4790 // GA-H97N-WiFi F8 // Geil 8GB DDR3 1600 BlackDragon // Gigabyte R9 280X WindForce 3X OC Rev.2.0


    OSX86 User seit 13.07.2006

  • Abgesehen davon ist der traurige Smiley aber bei dem HECI Controller und nicht bei EHCI.



    HECI (HostEmbeddedControllerInterface) ersetzt den älteren SystemMangementBus (SMB) . Die in Deinem System fehlende Unterstützung wird ziemlich sicher dazu führen, dass Du sicher keine Chipsatz Temperaturen oder Lüfterdrehzahlen auslesen können wirst zudem wird auch Sleep mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren und Speedstep nur eingeschränkt. Wenn Dich diese Einschränkungen nicht stören sollte einem Hackintosh auf dem System nichts im Wege stehen. Zum Thema Grafik hat ja DarkUser schon die passende Information geschrieben.

  • oh ne mein fehler sry

    El Capitan @ I7 4790 // GA-H97N-WiFi F8 // Geil 8GB DDR3 1600 BlackDragon // Gigabyte R9 280X WindForce 3X OC Rev.2.0


    OSX86 User seit 13.07.2006

  • Heute habe ich endlich mal die Zeit gefunden mich mit dem Acer zu beschäftigen, da ich gerade einen Stick mit myHack 1.1 und SL fertig da liegen habe, habe ich damit versucht zu installieren. Soweit boote der PC auch, aber Maus Und Tastatur gehen nicht. Ich habe USB Maus und PS2 Maus probiert und mit Multibeast Kexte nach installiert, aber keine Reaktion, wodran kann das liegen?

  • ja, das scheint auch nicht so das Problem zu sein, mittlerweile bin ich etwas weiter: da ich ja am ersten Auswahlbildschirm nicht vorbei kam, habe ich ein System auf Festplatte geklont (10.6.8) und der Stand der Dinge ist: Maus geht Tastatur nicht. Ich werde nachher mal eine andere Tastatur probieren. Im Moment nervt mich das Windows auf der anderen Platte. Vorher stand der Rechner auf nativIIDE jetzt auf AHCI (logisch) aber jetzt knallt da Windows sofort nach dem start runter. Wie kann ich Windoof überreden mit AHCI zu booten ohne neu zu installieren?


    edit: hier noch der Gerätmanager


    edit2: Habe heute Geforce Grafikkarte gekauft und 10.7.2 läuft soweit gut. Das mit dem AHCI hat auch geklappt, man muss in der Registry einen Wert ändern.


    Von 3 auf 0, nach einem Neustart werden dann die neuen Treiber installiert.
    Ein Problem habe ich noch, der Appstore funktioniert , nur in der iCloud kann ich mich in der Systemsteuerung nicht anmelden. (maximale Accountanzahl erreicht. Ich habe schon versucht mit Chamlist eine Seriennummer zu generieren. Wenn ich die Systemdefinition aber auf Mac Pro 4.1 setzte bekomme ich immer KP. Mac Pro 4.1 wird mir auf Grund des Prozessors Vorgeschlagen, ist das bei dem PC irgendwie wichtig? Kann ich nicht trotzdem 3.1 nehmen?


    Mountain Lion mit MyHack hat nicht funktioniert, Wenn ich installieren wollte ging immer ein Protokol auf, aber mit dem Inhalt konnte ich nichts anfangen, Allerdings hatte ich noch keine Zeit mit der neuen Graka es zu versuchen.

    3 Mal editiert, zuletzt von IBM ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt