Moin Freunde,
lang ist es her, dass ich was von mir gegeben habe. Mal schauen ob ich noch so gut wie früher nörgeln kann.
Ich stehe mal wieder vor einer Entscheidung, vor ca 10 Monaten stand ich vor der Entscheidung ob ich mir einen Ryzentosh mache oder nicht, habe mich dann dafür entschieden und bisher echt keine Probleme damit gehabt. Danke dafür auch an die vielen Hilfestellungen hier.
Jetzt aber zum eigentlichen Punkt. Ich bin damals als die 5700XT rauskam von der RX580 auf die 5700XT gewechselt, weil ich unter Windows beim zocken mehr performance wollte "Und brauchte". Warum "und brauchte?" Habe mittlerweile auf 3 27 Zoll 1440p Monitore upgraded und da struggled die 5700 XT auch manchmal. Aber darum gehts gar nicht. Es geht eher darum, dass die 5700 XT von Zeit zu Zeit immer schlechter wurde, mit jedem Treiber update, das Probleme eigentlich beheben sollte, kamen mehr. Beispielsweise, die Blackscreens, die Blackscreens der 5700 XT sind bekannt und nach über einem halben Jahr hat AMD das immer noch nicht im Griff. Es nervt mich einfach nur noch. Wenn es nur alle paar Tage mal wäre, dass ich unter Windows ein Blackscreen bekomme wäre es für mich okay, aber nein, es ist täglich, manchmal mehrmals. Und das ist nicht das Einzige Problem, die Sapphire Version der 5700 XT hat zudem mittelweile (war früher nicht so) PRobleme damit angeschlossene Monitore zu erkenne, heißt, ich muss entweder neustarten und hoffen, dass der sie dann erkennt und mir nicht nur kein Signal auswirft, oder ich muss am Monitor das Signal einmal auf was anderes stellen und wieder zurück, das endet dann immer da drin, dass ich alle Fenster neu anordnen muss, WENN DAS AUCH NICHT REICHT, muss ich die an der Grafikkarte aus und einstecken.
Kurz: Ich will damit einfach nicht mehr leben.
Irgendwie hab ich mich schon damit abgefunden keinen Hackintosh mehr zu benutzen, ich hab in der letzten Zeit immer mehr auf Linux umgesattelt und komme mit Pop!_OS momentan sehr gut klar. Aber ich will mich nicht ganz von macOS verabschieden, da ich komplett im Ecosystem drin stecke mit allen Geräten, von der AppleWatch bis zum AppleTV. Daher meine Frage zu den aktuellen Karten!
Weiß jemand, ob es irgendwann in naher Zukunft möglich sein wird ne rtx3080 benutzen zu können? Ich persönlich denke eher nicht, aber schwarmdenken bringt immer mehr, es gibt immer jemanden der mehr weiß als man selbst! Und die andere Frage, einfach weil es mich interessiert, werden die neuen AMD Karten mit dem Hackintosh laufen, oder wird man die zum laufen bekommen? EIgentlich hab ich gar keine lust mehr auf ne AMD karte, aber ich werde noch abwarten bis ende des Monats was die so vorstellen.
Vielen dank schon mal für eure Antworten und für das durchlesen meines Genörgels.
Daniel