Die Kamera wird unter USB im Hackingtool tatsächlich als USB2 "Front Camera" angezeigt. Weiters gibt es unter USB noch Flash Disk, BCM43142A0 (keine Ahnung, was das ist) und zweimal IOUSBHostDevice (auch da keine Ahnung, was das ist, die 480 Mbps stehen aber auch bei der Front Camera).
Was kann das Hackingtool alles, wie benützt man das richtig?
SONY VAIO SVF152C29M - Hardwarekomponenten identifizieren
-
- Erledigt
- debian
- Erledigt
-
-
Ja da müssen die USB ports noch definiert werden. Bcm ist Bluetooth/WLAN Karte. Die wird nicht unterstützt.
Zum Tool gibt es glaube ich im Forum eine Anleitung.
-
-
Kaputt machst nix. Immer die Funktionierende EFI auf eine stick als Sicherheit und eine zum testen und erst dann ins System. Mit Hackintool kannst alles machen. Grafik läuft sauber?
Mach mal im Clover Startmenü F4 dadurch werden die nötigen Dateien zum patchen im Original Ordner abgelegt. Die brauchen wir für die batterieanzeige.
Du bist jetzt auf? 10.15.6?
-
Ja genau, macOS Catalina 10.15.6. Das bootet und läuft recht flott für die alte Kiste. Die Grafik passt, inklusive Transparenzeffekten und automatischem Wechsel von hell/dunkel (Nightshift).
"Clover Startmenu? Also beim Systemstart, wenn Clover angezeigt wird, oder wie?
(Die Forenregeln sind zwar einerseits sinnig und gut überlegt, bremsen den Fortschritt bei der Kommunikation aber gehörig aus. Telefonieren wäre jetzt gut:-) -
Ja im Startmenü. Ja warum ollen die langsam sein? Arbeitsspeicher könnte man noch verdoppeln.
WLAN und Bluetooth wäre der einfachste weg per stick. Dann geht kein AirDrop usw.
-
Ich häng immer noch gedanklich fest. Startmenu heisst bei mir das Ding, was man in Windoofs links in der Leiste öffnet, früher stand sogar "Start" dran. Davon reden wir hier aber nicht. Du meinst den hellgrauen Bootscreen vom Clover, bevor die Startsequenz vom macOS beginnt? Und was genau macht F4 da? Sorry, kannst mir das in einfachen Steps schreiben? Ist mein erster Hackintosh
Hab F4 gedrückt, ist aber nichts sichtbares passiert.
-
ja in dem grauen clover menu. Wenn du in EFI ACPI schaust sind 3 Ordner und durch F4 drücken wird der original Ordner gefüllt.
Du musst dich aber damit beschäftigen bei eine laptop muss man immer was anpassen.zb Batterieanzeige. Trackpad
-
Wenn du in EFI ACPI schaust sind 3 Ordner und durch F4 drücken wird der original Ordner gefüllt.
Der Ordner EFI ACPI ist dort gar nicht sichtbar.
Du musst dich aber damit beschäftigen bei eine laptop muss man immer was anpassen.zb Batterieanzeige. Trackpad
Damit fang ich eben grad erst an. Viele Begrifflichkeiten sagen mir eben bislang auch nichts, weswegen das blosse Lesen mich nur bedingt weiterbringt.
-
im start menu f4 dann normal booten und die Platte Mounten dann im Ordner clover/Efi/ACPI original sind dann Dateien drin, patched leer .
-
Im Ordner "original" sind 46 Dateien drin, in "patched" ist nur eine Datei drin: SSDT-EC.aml
-
Genau. Die DSDT.aml kannst mal hochladen dann sehe ich die mir mal an wegen Batterieanzeige.
sound geht?
-
Hier ist sie:-)
Nein, Sound geht nicht. Es wird kein Eingabe-/Ausgabegerät gefunden. -
der origin-ordner gezippt wär besser gewesen... und trag doch bitte die version des prozessors ein -> z.b. i5 4200 oder so (also wie der genau heisst) die info wär schon wichtig.
-
-
ja schon... aber aus dem eintrag geht nicht hervor, was für ein i5 das ist. es könnte ein i5 640 aus der ersten generation sein mit einer intel GMA HD grafik, oder ein i5 8500 mit intel UHD 630 aus der 8. generation, und das macht schon einen wirklich grossen unterschied, auch schon wegen der integrierten grafik, die du ja nutzt... wohingegen der takt nicht sooo wirklich wichtig ist, zumindest ist das der macosinstallation ziemlich egal, wie schnell der prozessor ticken kann
-
Ah so, verstehe. Unter "über diesen Mac" find ich das, was ich bereits geschrieben habe. Hackingtool zeigt mir an zwei Stellen zwei verschiedene(?) Angaben:
Intel Core i5-3337U, 1.8 GHz, 2 Kerne, L2-Cashe 256 KB je Kern, L3-Cashe 3 MB
oderIntel Core i5 (I5 3210M), 2.5 GHz, 2 Kerne
Hinsichtlich Grafik finde ich lediglich Intel HD Graphics 4000
Ich würde Dir gerne mehr sagen, aber mehr bekomme ich nicht angezeigt. Und Tech. Specs gibt mir nicht mal mehr Sony zu dem alten Ding aus dem Jahre 2013.
-
Grafik läuft ja schon. Sound müsste Alc233 sein.
-
das sind doch die infos.. schreib mal zum prozessor eins von den beiden dazu (oder guck mal ins bios, da sollte das auch gelistet sein), und zur grafik die HD4000 dann ist alles bestens
-
im Bios steht nix beim Vaio. Sony hat das ding vernagelt.