Moin.
Gibt es eigentlich bei OpenCore im Boot Menü auch solche Einstellungsmöglichkeiten wie bei Clover? Also Kexte ausschließen, Bootarg setzen?!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin.
Gibt es eigentlich bei OpenCore im Boot Menü auch solche Einstellungsmöglichkeiten wie bei Clover? Also Kexte ausschließen, Bootarg setzen?!
nope gibt es nicht.
vielleicht etwas über die shell aber direkt integriert jetzt nicht, hab ich bisher aber auch nicht wirklich vermisst
Also ich vermisse das gerade ganz akut zur Fehlersuche 😖 😃
fehlersuche, in welcher hinsicht?
Habe aktuell mein USB-Portlimit gepacht und kann nicht mehr booten. Daher würde ich gerne den USB kext mal testweise beim Boot ausschließen.
So eine Aktion vorher per USB Stick ausprobieren und die finale Version, dann auf die EFI von der SSD.
Erspart man sich eine menge Ärger.
Was du jetzt machen kannst ist über die Shell, in die EFI rein die config bearbeiten oder den Kext löschen (OC gibt dir zwar einen Hinweis aus aber bootet trotzdem).
Ja danke, den Weg kenne ich. Ich mache das auch nie ohne Backup, das ist nicht das Problem. Ich fand nur den Weg, den Clover mit seinen Einstellungsmöglichkeiten bot, irgendwie nett – und schneller, wenn es etwas auszuprobieren gab.