Hey,
Kurze Frage von meiner Seite.
Ich habe ein altes MacBook Pro von 2009. Dementsprechend kann ich Catalina nicht Download da es nicht auf meinem Rechner läuft. Gibt es andere Möglichkeiten ne legale Version zu bekommen ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey,
Kurze Frage von meiner Seite.
Ich habe ein altes MacBook Pro von 2009. Dementsprechend kann ich Catalina nicht Download da es nicht auf meinem Rechner läuft. Gibt es andere Möglichkeiten ne legale Version zu bekommen ?
Moin,
was hast du mit der Catalina-Installation vor? Möchtest du ein Hackintosh aufsetzen? In dem Fall wären Angaben zu der vorgesehenen Hardware von Nutzen.
Auf deinem Rechner läuft doch MacOS Sierra? Da könntest du zunächts eine Installation mit Sierra machen und von dort auf Catalina updaten.
Sorry für die späte Antwort.
Also nach einigen Wochen hin und her habe ich mich entschieden mir einen Desktop PC zu basteln anstatt einen Laptop.
-Dual Boot
- Hackintosh eigentlich nur für Logic Pro X
Das Setup soll ungefähr wie folgt aussehen:
MSI H310M PRO-M2 PLUS Intel H310 So.1151 Dual Channel DDR mATX Retail
16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2666 DIMM CL16 Dual Kit
250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S250BW) Netzteil ist soweit ich verstanden habe recht egal ?!?! Hab da noch keine Idee WLAN Karte hab ich auch noch keinen Plan. Falls ihr da Ideen habt, gerne her damit. Deswegen muss ich Catalina installieren. Dachte es würde öfters zu Problemen kommen beim Updaten?!? Ansonsten kann ich das gerne einfach mal testen=) |
die 970 EVO Plus könnte Probleme machen, die braucht eventuell ein Firmware Update
Okay und was wäre mit der hier?
Sabrent 256 GB Rocket NVMe PCIe M.2 2280 SSD Hochleistungs-Solid-State-Laufwerk (SB-ROCKET-256)
Die Sabrent ssd ist für PCIe 4.0 und das wird bei deiner Konfiguration nicht unterstützt, brauchst du denn überhaupt so eine schnelle ssd?
Was die Konfiguration von dir angeht würde ich lieber zu einen i3 10100 greifen, da der i3 ungefähr gleich schnell ist und 50€ billiger ist.
Naja so ne schnelle brauche ich eigentlich nicht, da es nur für logic hauptsächlich dienen soll