Guten Morgen Leute, ich habe das erste Mal Probleme mit Mac OS und dem App Store.
Wenn ich die "App Store.App" starte, dann erscheint der kreisende "Beachball".
Was ich bis jetzt versuchte habe:
Löschen des Ordners /System/Library/Caches
Löschen des Ordners /Library/Caches
Löschen des Ordners ~/Library/Caches
System Status der Apple Server kontrolliert https://www.apple.com/support/systemstatus/
Apple-ID abmelden -> Apple-ID anmelden
Folgende Option würden noch ausstehen:
Löschen des Ordners "com.apple.appstore". Der ist zweimal vorhanden. Siehe Bildschirmfotos.
einen neuen Benutzer mit Adminrechten anlegen und schauen, ob das Problem unter dem neuen Benutzer ebenfalls auftritt.
das letzte Combo-Update herunterladen und installieren
Letzte Option:
Neuinstallation und Migration???
Mal wieder das SMBIOS auf iMac 15,1 ändern und das ungeliebte BigSur starten.
(Leider funktionieren dort die "Speed-Steppings" für die CPU nicht so wie sie sollen)
Ich kann mich bei Apple mit meiner Apple-ID anmelden und meine Daten verwalten.
Auf meinem Lenovo T520 habe ich keine Probleme mit der "App Store.App".
Kann man die App Store.App exklusiv herunterladen?
Hatte von Euch auch schon jemand dasselbe Problem?
Viele Grüße von bluebyte
Rückmeldungen:
Unter Big Sur habe ich keine Probleme. iMac 15,1 wieder bei Apple registriert.