Danke für den Upload!
Auf den ersten Blick sind mir mehrere Sachen aufgefallen:
ACPI: Du hast mehrere USB-Port-Configs aktiv. Ich würde die alle erstmal deaktivieren (mehr als einer sollte sowieso nie aktiv sein!), und nur mit USBInjectAll-Kext und dem XHCIPortLimit-Quirk in der Kernel-Abteilung (hast du schon aktiv) booten. USB-Feintuning kannst du später machen, erstmal sollte USBInjectAll und der Quirk ausreichen, damit temporär alle Ports mal laufen (und dann genauer begutachtet und konfiguriert werden können). Ansonsten sieht ACPI gut aus.
Booter: Ich habe dort den SetupVirtualMap-Quirk deaktiviert. Dortania schreibt dazu:
"Fixes SetVirtualAddresses calls to virtual addresses, however broken due to Comet Lake's memory protections. ASUS, Gigabyte and AsRock boards will not boot with this on."
Könnte also relevant für dein Gigabyte-Board sein.
Kernel: Die CFG-Lock-Quirks kannst du deaktivieren, weil du im neuesten BIOS mittlerweile CFG-Lock direkt deaktivieren kannst.
Kexts kannst du aufräumen, manche Addons für VirtualSMC brauchst du nicht (Hast weder eine Batterie noch ein Dell-Laptop noch einen Lichtsensor verbaut...)
Der Rest sieht eigentlich ganz gut aus. Ich persönlich vermute, der eine Booter-Quirk könnte das Hauptproblem gewesen sein (deshalb lohnt es sich, den Guide zu lesen!)
Wenn die Tipps umgesetzt sind, ist es denke ich Zeit für einen weiteren Versuch!