Hacky für Catalina vorbereiten.

  • Hi Leute, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Hacky aber es gib ein paar dinge die ich gerne upgraden würde.


    Ein paar funktionen und hardware die mir fehlen die ich jedoch mittlerweile vermisse:


    Facetime

    AirDrop

    Bessere Bluetooth leistung.


    Eine Grafikkarte, um beim videoschnitt oder gewissen Anwendungen mehr Geschwindigkeit zu haben. ab und zu auch mal ein game.

    Die Nvidia rtx 3000 reihe is ziemlich interessant, gibt es dahin Kompatibilität oder sollte ich auf die amd karten warten?


    Ram und Prozessor wie auch die Thunderbolt Karte und die Festplatten sollten erstmal reichen.


    Aktuell muss ich beim booten immer mein Hdmi Kabel raus und rein stecken damit bild ankommt. is sehr nervig liegt vll daran das die efi nich mehr sauber läuft mit catalina.

    da mein system nich mehr ganz rund läuft, dachte ich, da ich mittlerweile alle wichtigen daten eh in der cloud habe wage ich mich mal an einen cleanen install.



    Geht das jetzt ohne Usb Stick oder brauch ich wieder so ein boot stick?


    Mit meinem alten bekomm ich aufjedenfall die Fehlermeldung das die installation beschädig is.


    Was wäre heute die einfachste option mit nem hackintosh eine clean install zu machen..


    danke

  • Erstmal hallo...

    Sag doch erstmal welche Hardware bisher drin steckt. Erspart den Blick in die Kugel.

    AMD sollte es schon sein wegen mangelnder Webdriver Unterstützung der NVIDIA Karten. Entweder ab den 5700XT / VII Karten oder warten was Big Navi sagt.

    Hast du ne Bluetooth Wlan Karte verbaut? Soinst fehlt dir die. Empfehlen kann man die Fenvi T919, andere Konstellationen gehen aber auch. Die Fenvi ooB.

    Dann würde ich dir nen Clean install empfehlen somit sind keine Restauswirkungen deines alten Systems zu verarbeiten. Dazu machst du dir erstmal neu per Terminal nen Bootstick. Dann schauen was du als Loader willst. Clover oder direct OC. Dann schauen wir weiter.

    Mit dem HDMI... kann man glaube ich patchen? Aber wie gesagt Glaskugel hab ich grad hier nicht.

  • Also verbaut ist ein

    ASUS Prime Z370-A

    I7 8700k

    Bluetooth hab ich aber nur nen dongle der nicht so power hat, mein iphone hat viel bessere reichweite und stabilität wie der dongle.


    so , bootstick geht, kexte sind alle up2date jedoch habe ich ein paar probleme.


    Sobald gebootet ist gibt es ein problem mit der grafikkarte.

    ich sehe 1 sekunde das benutzer anmelde fenster und dann geh der display aus, hdmi raus und rein und alles läuft wieder.


    in der übersicht seht jedoch ich habe eine

    Intel HD Graphics KBL CRB 1536 MB

    glaube das stimm nich ganz.


    Auserdem hab ich kein Ton über Hdmi.



    update, ton geht, grafikkarte heist jetzt

    Intel UHD Graphics 630 1536 MB

    was soweit ich denke auch jetzt stimmt.


    Jedoch bestehht weiterhin der bug beim booten das ich hdmi raus und rein stecken muss damit ich wieder bild bekomme.


    im anhang befindet sich meine aktuelle efi.

    Dateien

    • EFI.zip

      (24,25 MB, 122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    5 Mal editiert, zuletzt von Idunno. () aus folgendem Grund: ich kam schon voran.