Liebe Hackintosh-Forum Community,
da ich oft auf dieses Forum im Hintergrund lese und habe gemerkt, dass man hier Hilfe bekommt, egal ob dumme Frage stellt oder mehrfach Wiederholt, daher danke für die Leute, die dieses Forum am Laufen halten.
Hardware:
- Intel i7 7800X
- Asus Rog X299-E Gaming
- Grafikkarte AMD RX480 8GB
- 32 GB RAM
- 1TB NVMe Festplatte
- Onboard WLAN/BT Karte gegen BCM94360NG getaucht.
Kurz zu den Hardware:
Ich habe das MB und den Prozessor von einem Freund Geschenk bekommen, den Rest neu gekauft außer die Grafikkarte hatte ich schon und ein System aufgebaut, wo ich darauf geschafft, Catalina mit Opencore(0.6.1) zu installieren und soweit alles funktioniert außer Ruhezustand/Standby.
Das Problem:
Wenn ich den PC ins Schlaf schicke, geht alles soweit gut... Displays und Lüfter schalten ab und LED am Gehäuse blinkt 4-5 mal dannch nicht mehr dann PC mit Tastatur zu wecken, ist nicht möglich, nur mit Power-knopf aber es sei, dass er neu startet und dann kommt diesen bekannten Bericht "Sleep Wake failure in EFI".
Ich habe vieles über das Thema gelesen und auch probiert ohne Erfolg.
Damit ich ausschließe, dass es nicht an Catalina liegt, habe ich Windows auf eine extra SSD Festplatte installiert und über MB Bootmenü gestartet, um nicht über Opencore zu starten) und hier sehe ich das selbe Problem.
Die Frage ist nun so ist normal bei solchen X299 MB, dass sie abschalten, wenn sie ins Schlafmodus gehen oder ist einer Hardware-defekt (MB oder CPU) oder nun BIOS Einstellung, die ich noch nicht kenne.
Ich würde mich auf eure Meldungen sehr freuen, wenn ihr mir dabei helft
Schönen Gruß
Der_Trottel
EDIT: Keine hat X299, wo er mir gerne eine Antwort gibt!!?