Ich habe diesen OC Boot USB Stick (Big Sur Beta 9) erstellt und am Ende nur ein Flackern. HD520! Ich habe eine Bitte an Euch, vielleicht ist da ein Fehler oder auch mehrere drauf.Vielen Dank im Voraus...
HP 17-bs 530 ng HD520 i3 Grafik flackert...
- Bombeiros
- Erledigt
-
-
-
Dankeschön für die Info: hatte das schon heute Nacht mit 00001619 ausprobiert und nun habe ich auch die richtige Grafik. Beim Herunterfahren schaltet dieser HP nicht aus. Vielleicht habe ich da einen Fehler in Config.list und der Ton funktioniert nicht...
-
Wenn es immer noch die EFI von Post 1 ist dann fehlt für Ton der AppleALC.kext.
Herunterfahren hilft eventuell diese SSDT:
https://github.com/khronokerne…/FixShutdown-USB-SSDT.dsl
Aber vielleicht hast das ja auch bereits verändert.
-
Kann man da keine fertige SSDT herunterladen? Oder kannst Du mir dabei helfen die da einzufügen? Nur mal so zum Probieren...
Äh Ton habe ich leider noch nicht, obwohl der AppleALC.kext drin ist.
-
Im Anhang die Datei im ACPI-Format zum Einbinden in deine config.plist. Gehört dann so eingebunden wie im Bild.
Den Kext so wie in diesem Bild einbinden.
Damit Audio läuft muss auch dieser Eintrag und Wert stimmen zu deine Audio Lösung.
Dazu kannst du als Hilfestellung hier nachsehen oder wenn nicht weiterkommst das Bild hier posten.
-
Erst einmal vielen Dank! Ich habe das so eingefügt und leider keinen Ton und beim Herunterfahren schaltet dieser HP nicht aus. Was mir auch auffällt die WebCam wird gar nicht angesprochen, da ist wohl auch noch ein Fehler in der Config.plist...
AppleALC.kext ist drin...
-
Poste doch bitte das letzte Bild aus meinem Post 6 gemacht von deinem HP.
Bezüglich der WebCam liegt das wahrscheinlich am falschen oder fehlenden USB-Patch.
-
Okay hier nun das Foto...
-
-
So das habe ich alles ausprobiert, leider ohne Erfolg, bin auch der Meinung unter Catalina war es Layout ID-13, nun meine Frage:muss da nicht 000D stehen, weil der Converter mir das so sagt...
-
-
Ja der Eintrag ist richtig, was mir auffällt unter Sound steht da nichts.
Das wundert mich, hatte doch dieses Foto gesendet...
-
Versuche es dann mal so:
alc-layout-id 0F000000 und
layout-id 0F000000 Kommen die Werte an bei deinem Audio Device.
-
Aha... bei mir sieht das anders aus:HDAS
Das ist ja nicht richtig, oder?
-
Bitte Poste mal die pcidevices.plist und die pcidevices.txt welche du mit dem Hackintool unter PCIe erzeugen kannst.
-
Soweit habe ich das geschafft, nun zeigt Hackintool mir wieder die Soundkarte an...
-
Läuft die Soundkarte auch damit wieder?
-
Nein leider nicht, versuche mal eine andere Layout-ID
-
Du hast doch einen funktionierende Clover Konfiguration. Vergleiche mal die IORegistryExplorer Ausgaben zwischen Clover und OpenCore. Die müssen was Sound angeht komplett identisch sein.