Guten Morgen allerseits,
ich wollte auf einer zusätzlichen NVMe versuchen, Big Sur Beta zu installieren. Installation geplant mit OC, da beim letzten installierten Rechner für meine Frau das deutlich besser geklappt hat als Clover.
Den Bootstick wie üblich erstellt, OC für mein Board (Gigabyte Z390 Gaming X) auf die EFI-Partition gezogen (habe dabei jeweils testweise mit dem Guide und EFI von JimSalabim wie auch testweise mit diesem EFI gearbeitet: https://github.com/extric99/Ha…-GAMING-X-i9-9900k-5700XT)
OC startet auch wie gwünscht, zeigt mir aber ausschliesslich EFI, macOS Catalina und die Recovery-Partition an. Der Big Sur Installer auf dem Stick wird nicht angezeigt. Bei beiden obigen Varianten.
Und jetzt weiss ich grad beim besten Willen nicht, was da schief gelaufen ist
Testweise habe ich noch einen zweiten Stick genommen, der nur mit dem EFI ausgestattet ist und hab davon gebootet (Installert-Stick auch eingesteckt), der Installer-Stick wird erkannt, aber auch hier nur die EFI-Partition.
Big Sur Installer Parition ist als macOS Extended (Journaled) mit GUID Paritionstabelle formatiert.
Wo kann ich ansetzen? Was mache ich falsch?
Danke und Grüsse,
Chris