Hi zusammen,
hatte jemand schonmal folgendes Problem?
Ich hatte gestern vor, meine System SSD (250GB) durch eine 1TB SSD zu ersetzen. Beides Samsung EVO Platten.
Neue SSD extern angeschlossen und kurz initialisiert, dann in den Hackintosh eingebaut und hochgefahren.
Die Platte wurde erkannt und ich führte ein Backup der alten System SSD auf die neue Platte mit CCC durch, EFI manuell rüber kopiert. Verlief fehlerfrei.
Neustart -> BIOS -> Bootsequenz auf die neue SSD gesetzt und bekam dann die Fehlermeldung "NOT BOOTABLE DISK FOUND"...
Also wieder Neustart auf der alten System SSD. OS X fährt hoch und zeigt mir nicht mehr die neue SSD an. Nicht im FDP und auch nicht im Terminal mit "diskutil list".
Also die neue SSD wieder ausgebaut, extern an meinen iMac angeschlossen und nochmal neu Formatiert (Journaled, GUID) -> wieder eingebaut -> Neustart -> Platte wird wieder angezeigt!
und jetzt kommt etwas, was ich nicht verstehe:
Um zu testen, ob im aktuellen Stand alles funktioniert, erneut einen Neustart durchgeführt, OHNE die neue SSD irgendwie "angefasst" zu haben. Also kein vorheriges Backup oder sonstige Daten auf die neue SSD kopiert.
System fährt hoch: Bam, die neue SSD wird wieder nicht mehr angezeigt, weder im FDP noch im Terminal. Das gleiche Spiel nochmal gemacht: Ausgebaut, neu formatiert, wird wieder angezeigt, nach Neustart aber leider wieder nichts mehr von der Platte zu sehen...
Ich bin absolut Ratlos, was das sein könnte! Hat jemand eine Idee?
Edit: Kabelbäume (Power- sowie SATA III-Kabel) sind beide neu, gestern gekauft.
Danke euch!
Viele Grüße!