OC Black Screen Kein Booten übern Stick :(

  • An den ACPI-Dateien kann es nicht liegen, da der OC-BootPicker hier trotz falscher oder fehlender Dateien erscheinen müsste. Wie im ersten Screenshot von @dernase zu sehen ist, wurde hier das MBR-Partitionsschema (Standard bei gibMacOS) bei der Formatierung verwendet. Dieses setzt dann voraus, das es sich um ein Legacy Bios System handelt oder CSM im UEFI aktiviert ist. Trifft beides nicht zu, dann passiert genau das, was der TE beschrieben hat. Also entweder CSM aktivieren oder den Stick neu mit dem GUID-Partitionsschema formatieren. Das funktioniert bei gibMacOS, indem man die Nummer des USB-Sticks gefolgt vom Buchstaben G bei der Auswahl eingibt. Ich würde mich für das Zweite entscheiden und GPT verwenden.


    EDIT: Da habe ich mich doch geirrt - auch von einem im MBR-Partitionsschema formatierten USB-Stick kann im reinen UEFI-Modus, also ohne CSM, gebootet werden. Gerade eben getestet.

    Einmal editiert, zuletzt von badbrain ()

  • An den ACPI-Dateien kann es nicht liegen, da der OC-BootPicker hier trotz falscher oder fehlender Dateien erscheinen müsste. Wie im ersten Screenshot von @dernase zu sehen ist, wurde hier das MBR-Partitionsschema (Standard bei gibMacOS) bei der Formatierung verwendet. Dieses setzt dann voraus, das es sich um ein Legacy Bios System handelt oder CSM im UEFI aktiviert ist. Trifft beides nicht zu, dann passiert genau das, was der TE beschrieben hat. Also entweder CSM aktivieren oder den Stick neu mit dem GUID-Partitionsschema formatieren. Das funktioniert bei gibMacOS, indem man die Nummer des USB-Sticks gefolgt vom Buchstaben G bei der Auswahl eingibt. Ich würde mich für das Zweite entscheiden und GPT verwenden.

    Servus, erstmal danke für deinen Post!


    Hab das 2te Probiert aber leider selber Fehler :/

    Jedoch hab ich mal nix an der EFI geändert an der EFI also alles Default und da hat Clover gebootet :D

    Ich weiß echt nicht mehr weiter, das heißt doch meine EFI hat ein Bug oder?


    Edit: oh mann (Hab nicht das O gesetzt beim Aufsetzen vom Stick)


    Edit Nr2: Man kann nur Eine Option auswählen aber neues Problem :( Jetzt bekomme ich nicht mal mehr hin den Stick zu erstellen ganzen Zeit wird er unmounted :/ Oder aber das, danach wird nix mehr kommen:

  • öhm, du hast die cloverefi config.plist einfach zu oc kopiert ohne irgendwelche änderungen vorzunehmen?


    edit config.plist

  • öhm, du hast die cloverefi config.plist einfach zu oc kopiert ohne irgendwelche änderungen vorzunehmen?


    edit config.plist

    Doch klar, hab da vieles Verändert aber die Basis war die Beispiel.config


    Zwischenedit: Alles probiert Black Screen Bleibt :(

    Einmal editiert, zuletzt von dernase ()

  • dernase

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt