Hallo,
da mir nun schon häufig selbst geholfen wurde, wollte ich mal was zurückgeben. Man findet leider nur sehr sehr wenig zu diesem Book. Es ist das erste Matebook X von Huawei gewesen und das non Pro (ohne iGPU). Ganz im Ernst, das ist so ziemlich das schickste Ultrabook für macOS, selbst MacBookPro Besitzer sind hier neidisch weil komplett passiv gekühlt!!!! :-).
Core i5-7200U
8GB RAM
Intel HD620
Intel Wifi und BT
Was funktioniert:
- Trackpad mit allen Gesten und tap to click und drop (da hab ich echt ne Weile gesessen)
- Wifi und BT funktionieren super
- ext. NICs (getestet mit 5 unterschiedlichen USB-C Hubs und Dell D6000 Dockingstation)
- Sound
- Helligkeit
- Ruhezustand und Wake zu 100% (kein Black Screen nach dem Aufwachen und Deckel auf und zu sowie PowerNap)
- OS Update direkt aus macOS (von Beta 3 auf 6 und gestern auf 9 geupdated. Alles top gelaufen)
Was nicht funktioniert:
- Tastenbelegung der FN Tasten für Sound und Helligkeit ohne Funktion (müsste man mit Karabiner basteln) ... hatte ich schlichtweg noch keine Zeit zu, kommt aber noch
Im Moment läuft das System auf einer ext. NVME SSD da die interne leider zu klein ist und das Matebook ein kack Form Faktor hat (NVME in 2242). Sobald die 1TB NVME geliefert wurde, wird das System auf diese gespielt.
ToDo:
- Tastenbelegung der FN Tasten mit Karabiner
- USBinjectAll.kext noch anpassen (da kann noch nen bissel was raus)
EFI hat leider nicht hier reingepasst, deswegen externer Link.
Achtung: SMBIOS wurde entfernt (alles XXXXX) und muss von euch generiert und eingefügt werden.
Bei Fragen, fragen!