Neuster Clover-Build kann jetzt auch den Skywalk Patch und meine FENVI FW-T919 läuft damit 1A.
https://github.com/CloverHacky…r/actions/runs/7389454290
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNeuster Clover-Build kann jetzt auch den Skywalk Patch und meine FENVI FW-T919 läuft damit 1A.
https://github.com/CloverHacky…r/actions/runs/7389454290
ich teste mal auch auf meinem, bin gespannt Danke für Deinen Beitrag @anonymous_writer
Berichte mal. Bei mir läuft OSX jetzt wie immer zuvor. Nach dem Start mit Clover keinerlei Unterschiede zum Start mit Opencore im laufenden Betrieb.
anonymous_writer ich habe mir eben auch mal die neueste Version geladen. Master und Release.
Wollte es nach langer Zeit auch mal wieder mit Clover probieren. Komme aber irgendwie nicht weiter.
Finde in beiden Downloads keine Dokumentation. Ohne Dokumentation vom Entwickler-Team irgendwie nutzlos, oder?
Für totale Anfänger ist das eine einzige Katastrophe.
Mein Kommentar soll hier keinen erneuten Glaubenskrieg zwischen Opencore oder Clover entfachen.
Es sind Tatsachen, die niemand von der Hand weisen kann.
Viele Entwickler gibt es ja nicht bei Clover. Das dieser auch noch eine Dokumentation schreibt ist eventuell auch zu viel des guten.
Außer aktualisieren der Clover-EFI habe ich eigentlich nicht viel gemacht. Morgen Abend kann ich aber gerne meine EFI zur Verfügung stellen. Heute komme ich nicht dazu.
anonymous_writer es gibt ja noch 5T33Z0 auf GitHub, Der hat da auch mal was mit Clover gemacht.
Der hat das gleiche Board wie ich. Ab und zu schreiben wir uns noch auf insanelymac.
Hallo, ist das die Version 5156, von der ihr spricht??
Meine verwende Version ist hier zu finden. Siehe auch LINK im Post weiter oben.
Hallo Michael, wo ist denn die Version versteckt, ich finde da leider nix mit Clover, könntest du mir da mal auf die Sprünge helfen, bitte
Hallo Michael, wo ist denn die Version versteckt, ich finde da leider nix mit Clover, könntest du mir da mal auf die Sprünge helfen, bitte
https://github.com/CloverHacky…4290/artifacts/1143792965
you have to be logged in github
Wenn man vernünftig eincheckt und die Changes abarbeitet braucht man die Doku nur noch ziehen und nicht schreiben 😉
Die bitte was?
Egal, jedem das Seine
Tolle Antwort, ehrlich.
Wo anmelden und wo die Dokumentation laden?
Das "Die bitte was" bezog sich jedoch mehr auf das Wort "Changes abarbeiten" (Änderungen abarbeiten).
Bezog sich auf Doku in Summe nicht auf Doku von Clover. Kontext war „es sind so wenige DEVs die haben keine Zeit für Doku“
Okay, alles in Ordnung. War auch eine etwas pampige Antwort von mir.
Hätte mich nur gefreut, wenn du einen aktuelleren Link einer originalen Clover-Doku hättest schicken können.
Ich weiss, dass es ein Einmann-Projekt ist.
So wie ich das sehe ist die Doku von unserem Freund "5T33Z0" mit Version r5156 wohl die Aktuellste, die das Netz zu bieten hat.
Der legt sich da auch verdammt ins Zeug. Na ja, bald hat er nicht mehr soviel Zeit.
Angemeldet bei Github kannst hier herunterladen.
Wenn man das Hackintool V4.0.3 hat und unter Boot, auf Clover ändert, will er automatisch die 5156 Version runter laden.
Danach experementierte ich immer noch, unter macOS13 hatte ich es mal im Einsatz lief verblüffend sauber alles!
Jetzt mit macOS14 inkl rootPatching weigert er sich zu booten, ehrlich gesagt habe seit Jahren kein Clober config mehr gemacht!
GA-Z690 Gaming
i9 12900KF
AMD RX6800 16GB
WiFi BCM4360 geht nicht, weil ich noch nicht die Eibindung rausgefunden habe, tüfftle noch rum!
Naja, Clover r5156 hat auch "unser" Kext Updater, ist aber die ältere Build-Nummer vom November, anders als beim aktuellen Link oben.
Und was raus kommt, wenn EIN Entwickler sich zu viel mit seinem Projekt beschäftigt, sieht man in den neuen P-Listen: ausgerechnet der Booter, der schon ewig Problemlos und ohne Entwickler-Kenntnisse zwischen mehreren Start-Listen wechseln konnte, bekommt eine Multi-SmBIOS-Liste...