USB Stick wird nach installation von DMG Image via TransMac nicht mehr Erkannt.

  • Moin,

    ich habe vor einiger Zeit(anfang September) ein MacOS HS Image(.DMG) auf meinen USB Stick gezogen(via TransMAc auf Windows). Leider wird der Stick seit einiger Zeit nicht mehr erkannt. Ich habe den Stick nie genutzt um MacOS zu installieren. Das Image wurde nur installiert um zu testen ob es das richtige ist(habe wem anders per Discord geholfen.). Windows zeigt mir ca. 40 Sekunden nach einstecken des SDticks an, Dass er scheinbar defekt sei, TransMac kann ihn also auch auch nicht mehr erkennen.(weil WIndoof ihn deaktiviert)

    Irgendwelche Lösungsvorschläge?

  • Wo hast du das Image heruntergeladen?

  • Hier im Forum(Siehe HowTo Ryzentosh)

    Ging früher immer ohne Probleme.

    edit: beziehungsweise bei dem Link zu Apple.

    Raptortosh keine Idee?

    2 Mal editiert, zuletzt von BosskingSvB10 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • hallo,

    hast du nur einen winpc zur verfügung oder auch zugang zu einem mac egal ob nativ oder hacky? und ja, es kann gut vorkommen, das ein usb-stick nicht mehr erkannt wird

  • Der plan war dass ich mir meinen Hacky wieder aufsetze(musste den formatieren weil falscher GPU Treiber)

    Derzeit aber nur WIn.

    Der stick wird halt nicht mals im BIOS erkannt.


    edit:Niemand ne Idee?

  • Hallo nach Hamburg,

    Ist das dein einziger USB-Stick? Ich habe für solche Zwecke immer ein möglichst akuelles Live-Linux auf einem USB-Stick. Wenn dein fraglicher Stick auch von dort nicht erkannt wird, kannst du davon ausgehen, das Dr. Windows mit seiner Diagnose richtig liegt.

    Falls es an dem sein sollte, gibt es auch noch vom Heise-Verlag - Download Win-Programme (heißt, glaube ich, HD-Test), mit dem du den Stick überprüfen kannst.

    Vorschlag: Mit neu gekauftem Stick noch mal von vorne anfagen.


    Viel Glück und schönen Abend

  • Leider hat ihn ein Linuxbasiert HDD Tool mnicht erkannt. Ich weiß aber dass er noch funktioniert. Naja, werde dann morgen oder so MacOS mit meinen anderen 2 Sticks aufsetzen und da gucken ob er geht.

  • Moin,

    wie kannst du das wissen? Bleibt das dein Geheimnis?


    Schönen Tag und viel Glück

  • Wenn alle Stricke reißen und ein USB-Stick unter Windows nicht mehr erkannt wird, so kann ich das Tool „RMPrepUSB“ empfehlen oder es im Terminal mal mit diskpart zu versuchen. Aber Vosicht auf der Konsole. Für widerspenstige SD-Karten gibt es den „SD-Formatter“.