Hallo zusammen,
Ich wollte einmal fragen ob es möglich ist mit einem I7-10700k und einer Gtx 1080 Ti einen Hackintosh zu bauen. Falls es mit der Grafikkarte nicht klappen sollte geht es dann mit der integrierten Grafikeinheit?
Vielen Dank im Voraus!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
Ich wollte einmal fragen ob es möglich ist mit einem I7-10700k und einer Gtx 1080 Ti einen Hackintosh zu bauen. Falls es mit der Grafikkarte nicht klappen sollte geht es dann mit der integrierten Grafikeinheit?
Vielen Dank im Voraus!
Hey, die 1080ti funktioniert nicht im HackInTosh. Da müsstest du auf etwas wie die 5700xt oder so gehen. I7 10700k sollte je nachdem welches Board du benutzt aber gut funktionieren.
LG
Ok danke. Kann ich dann die integrierte Grafikeinheit von dem Prozessor nutzen? Das ist nämlich das System was ich momentan sowieso habe. Mac OS wäre halt ein nettes Feature...
felsi03 Deine Aussage stimmt leider nicht so ganz. Die 1080ti läuft schon unter Mac OS. Jedoch bist du auf high Sierra limitiert. Höher geht es mit der GraKa dann nicht. Prinzipiell ist es jedoch möglich einen Hack mit dieser GraKa einzurichten.
Die igpu des 10700k läuft auf jedenfall auch mit catalina
Da spricht nix dagegen.
So sieht es aus
Würde es auch mit dir oben i9-10850K gehen?
Auch das ist möglich
Hallo. Bin neu hier.
Ich hoffe das ich hier richtig bin. Ich würde gern wissen ob ich mit dieser Hardware einen Hackintosh installieren kann.
CPU: AMD Ryzen7 1800x
Mainboard: Asus ROG Strix B350 Gaming-F
Arbeitsspeicher: 32 GB G.Skill Tridend Z RGB 3000Mhz
GPU: RTX 2080 Asus ROG Strix OC
SSD: Samsung EVO 860 1TB
M.2 SSD: Crucial 275 GB
Danke schonmal für eure antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Fraenker
Hallo, prinzipell machbar. Aber die Grafikkarte ist nicht nutzbar in neueren MacOS Versionen.
Die RTX Karten laufen in keiner MacOS Version.
Vielen Dank für eure wirklich schnellen Antworten.
Das mit der Grafikkarte ist natürlich ärgerlich.
MfG
Fraenker
@basti-wolf ich dachte eigentlich an ein dualboot System. Da ich mal ein Mac-Book Hatte und es irgendwie vermisse hätte ich mir gewünscht ein Hackintosh würde funktionieren.
machen würde ich mit dem Hackintosh gern Bildbearbeitung und Videoschnitt. Welche Grafikkarte müsste ich mir zulegen (Denke mal AMD)?
Dann kannst du die rtx drinnen lassen und ausblenden und für Mac OS die AMD karte nutzen. Zu empfehlen ist, ja nach Intensität, z. B. eine rx 580 oder, wenn es dann aufwendiger sein soll eine 5700/5700xt oder dann gleich eine radeon VII
Hier findest du erstmal einiges an Lektüre
Mit dem Kauf würde ich im übrigen warten da AMD wie Aluveitie schon erklärt hat, neue Karten vorstellen wird
Ok. Na wenn das so ist (wollte nicht so viel Geld für ne neue Grafikkarte ausgeben) da werde ich Videoschnitt und Bildbearbeitung wohl doch unter Windows machen, welches wäre denn das günstigste Notebook aus dem man ein Hackbook machen könnte auf dem Mac-OS "vernünftig" läuft (nur Office und im Internet surfen).
Danke für eure Tipps
MfG
Fraenker
Das billigste was mir da einfällt wäre z. B. Ein Dell E5470. Auf ebay relativ günstig und handzahm. Lenovo Geräte gehen auch da muss man dann aber u.a. Auf die withelist achten. Außerdem benötigen die Geräte noch meinst eine andere wlan Karte die von Mac OS unterstützt wird.