Kannst Du bitte mal den kompletten output vom diskutil list posten?
Acer Aspire E5-574G-57DJ
-
-
@guckux...Ja...Moment...hänge ich an...wie oder mit welchem Programm kann ich denn bitte die Werte in der config.plist ändern bzw. ersetzen
-
Wie auch immer der Stick erstellt wurde...
Ich unterstelle da hat ein Partitionierungstool mal so eben sein label vergeben.
also cp die Pfade mit /Volumes/EFI/<dir> abändern in /Volumes/BDU/<dir>
-
Den habe ich von IphoneTruth bzw. die EFI....Also für dummies....ich gehe wieder ins Diskutil dann rufe ich den externen Stick auf und ändere dann so wie du geschrieben hast?
LG NaviGuide!
-
-
@guckux...ich bekomme das leider irgendwie nicht hin...ich kann auch bei dem Befehl % sudo diskutil mount disk2s1 dann kein Passwort eingeben warum auch immer...da kommt ein Schlossymbol und dann komme ich nicht weiter...und wenn ich auf den Stick in die Ordner gehe da finde ich auch nichts...ist ganz schön kompliziert wenn man sich mit der Dateistruktur von Mac OSX nicht auskennt...war bisher reiner windows User
-
Du musst dem sudo mit Deinem Login Passwort eingeben... das fragt er bei Dir nicht ab? oder kommt eine Fehlermeldung? Hast Du Administratorrechte? (Benutzer und Gruppenverwaltung).
Mit der Dateistruktur von macOS hat das nix zu tun, ist bei M$ Windows, Linux, BSD etc alles das "Gleiche" Du baust aber an nem hackingBook, und da kommt man zwangsweise in Konfrontation mit PC-Bootmechanismen...
-
-
Da steht Password - da würde ich mal Dein Passwort eingeben! :p Das Schloß ist nur Optik - da wurde der cursor geändert...
-
-
Die Eingaben bewegen den cursor nicht - erst Dein Enter für die Eingabe lässt wieder output zu...
-
so jetzt hat er gemountet...Puhhh
-
@guckux...jetzt hänge ich am nächsten Problem...
-
-
jep...ich glaube ich habs wenn ich das mit dem Slash für das Zielverzeichnis richtig verstanden habe....schwere Geburt...nee...ohne den Bootstick geht nichts...schreibt no Bootable Source...probiere es morgen noch mal in Ruhe...und melde mich dann...vielleicht habe ich auch beim letzten Befehl einen Fehler gemacht bei der Schreibweise
LG NaviGuide!
-
mach mal:
sudo diskutil mount disk0s1
dann sollte eine Meldung kommen Ala
Volume EFI on disk0s1 mounted
Dann setz das mal ab:
ls -ltRah /Volumes/EFI/ > ~/Documents/BDUEFI.txt
und die damit erzeugte Datei BDUEFI im Dokumenten Ordner hängste an Deine Antwort.
Zitatwie oder mit welchem Programm kann ich denn bitte die Werte in der config.plist ändern bzw. ersetzen
Ich verwende hierzu ProperTree - ich vermute aber mal, damit wirst Du Dir aktuell ggfs zuviel zumuten
Kannst Du auch mit nem Texteditor aufmachen - vermute mal Du willst entsprechend nur die Audio-Device ID ändern...
-
@guckux....Ja das eas IphoneTruth gepostet hatte...genau die Audio Device....ich könnte das mit dem Texteditor öffnen aber nichts ändern....ich bin jetzt auf Nachtschicht....werde morgen noch mal alles antesten...LG NaviGuide
-
Ich verwende den hier angehängten. Der kostet in dieser Version noch nichts. Aber darum auch bitte kein Update machen.
-
@IphoneTruth...ich werde es beherzigen...Danke schön einmal wieder für eure schnelle und vor allen Dingen kompetente Hilfe! Ich habe eine Frage und zwar welcher Kext ist für das Lan (Internet) zuständig?
-
@guckux....Hallo wie genau heisst die Datei? ich finde sie nicht...habe es nach deinem Code gemacht...habe meine Ordner und den passenden Inhalt per Bild angehangen...lg