Hallo an die Community,
seit Tagen kämpfe ich (anders kann man es leider nicht beschreiben) mit dem Hackintosh an mienem alten Rechner. Auch wenn ich definitiv ein Laie bin, ist es mir gelungen, streng nach Anleitung (OpenCore Dortania Guide) ein lauffähiges Hackintosh in der Version Catalina 10.15.7 zu installieren. Alles läuft auch soweit gut, bis auf nur eine Kleinigkeit: bei mir funktionieren nur insgesamt 4x USB 2-Ports. UBS 3 bleiben stumm. In der oben erwähnten Anleitung unter "USB Fixes" wird erwähnt, dass man XHC1 to SHCI, EHC1 to EH01 und EHC2 to EH02 (je nach verwendeter HW) umbenennen muss. Die Änderungen sollen unter config.plist -> ACPI -> Patch erfolgen und hier stoße ich auf das eigenltiche Problem: Diese Einträge habe ich leider nicht (siehe dazu bitte das angehängte Screenshot). Ich habe sehr viel recherchiert - die meisten Fixes beziehen sich auf den Clover, sämtliche Umbenennungen in com.apple.iokit.IOUSBHostFamily oder com.apple.driver.usb.AppleUSBXHCIm sowie in der USBInjectAll.kext.
Ich gebe es offen zu, dass mir hierbei das allgemeine Verständnis dafür fehlt, wie mein System unter Hackintosh-Bedingungen funktioniert. Es sind aber sehr viele Begriffe, mit denen ich mich Schritt für Schritt auseinandersetze - und ohne eure Hilfe wird es wohl noch etwas brachen.
Sobald ich die USB-Ports aktiviert habe, würde ich mir mit Hilfe von Hackingtool meine eigene Kext generieren. Aber soweit komme ich leider noch nicht.
Mein System:
Mainboard
GA Z87X-D3H (rev. 1.0), Bios F9
Prozessor
Intel i7-4770K (Haswell)
Grafikkarte
HD 4600
Bootloader
OpenCore 0.6.2
Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.7
Ich würde mich über jeden Ratschlag sehr freuen. Vielen Dank im Voraus!