Auf mobilen devices ist die Formatierung komplett unübersichtlich.
iGPU UHD630 - Exception nach einem Monat lauffähigem System
- PDM
- Erledigt
-
-
DSM2: schau mal bitte ob es jetzt übersichtlicher ist. Leider werden die links als weißer Text dargestellt, daher sind diese nicht sichtbar. Woran das liegt kann ich nicht sagen.
-
-
Wäre ein zusenden der richtigen Device Properties nicht hilfreicher?
-
a) sind im Ioreg ersichtlich b) wird ihm das nichts bringen... c) Punkt für B) ist mir selbst noch nicht klar, warum sich das ganze so verhält.
Auch bei mir ist das nicht so wie es sein soll, auch wenn ich volle Beschleunigung habe so kann ich die Settings nicht auf eine neuere OpenCore Version übertragen und auch mit Clover gibts ne Kernel Panic.
Sprich die Settings laufen nur mit OpenCore 0.61 und nicht darüber, aus welchen Gründen auch immer...
-
PDM ist ja gerade am Durchtesten aller "AAPL,ig-platform-id".
Dann wir er ja irgendwann auch die 0x3E9B0000 testen welche Laut Watevergreen nativ unterstützt wird. Mal sehen was dann passiert.
Auflistung aller Nummern welche ich ihm gesendet habe.
- Grün: Eigentlich sollte deine Grafikkarte laut Whatevergreen Anleitung nativ unterstützt werden. Daher wäre ein Test mal alle Properties weg zu lassen.
- Blau: Empfohlene "AAPL,ig-platform-id" für deine UHD-630
- Rot: Alle sonstigen Nummer welche für die UHD630 möglich sind.
-
Viel Erfolg dabei... Ist ja nicht so, dass ich das nicht alles schon probiert hab.
-
Und was bringt dem User die Ioreg? Villeicht verstehe ich das nicht. Aber macht nix, ist nicht mein Rechner und nicht mein Problem. Ihr werdet das schon hinbekommen.
-
Mehr als die IDs die du ihm geschickt hast, da man im Ioreg nachvollziehen kann wie das ganze erfolgreich injected wird.
Ändert aber nichts daran das es weitere dinge herauszufinden gibt...
Du scheinst nur mehr zu wissen, als ich, was getestet wurde und was nicht... Ich bin ja erst seit zwei tagen in der Szene...
-
Erfolgreich injected werden die immer, nur was wird injectet.
Ohn die gesetzten Properties ist das wertlos.
-
Sehr "erfolgreich" in eine Kernel Panic...
-
Keine Ahnung was das jetzt dazu beiträgt das der Nutzer das Problem löst. Bin dann mal gespannt wie es hier weitergeht.
Ein Posten der richtigen Properties für die Grafik wäre zu einfach gewessen. -
Du scheinst es immer noch nicht zu checken... Die Properties bringen ihm einen feuchten Dreck, zumal er die sich auch aus dem Ioreg ziehen kann, wenn er unbedingt will.
Das ganze wird sein Problem aber nicht lösen, wenn du meine Posts gelesen hättest, wüsstest du auch wissen warum aber du meinst es ja besser zu wissen...
Wie dem auch sei, bin hier raus! Ich sitze seit zwei Tagen und suche eine Lösung für die Allgemeinheit und muss mir hier Vorwürfe anhören...
Von Leuten die nicht mal nen Plan haben was da schief läuft...
Macht euren Müll dann selber....
-
Kommt Jungs beruhigt euch, ihr wolltet doch beide nur helfen, ist doch für die Katz wenn jetzt beide abspringen
Bin um ehrlich zu sein nicht wirklich in dem Thread hier eingelesen, aber traue mich trotzdem mal zu fragen: Geht es wirklich um eine stinknormale HD 630? Wo ist das Problem, die Motherboard Firmware?
Hat es mal jemand mit einem Standard Framebuffer Patch per Hackintool versucht? Wie ist das Display angeschlossen? – HDMI (2.0?)? Mit oder ohne Audio Funktion?
-
Es geht um ein Barebone System, welches ich damals auch in einem Thread festgehalten habe.
Um genau zu sein ein i9 9880H mit einer UHD 630.
Die Mainboard Firmware dürfte da nicht das Problem sein, Bios ist unlocked und man kann alles verstellen was notwendig ist.
Mit den Standard Framebuffer patches lief es ursprünglich ja auch mal, ab einem Gewissen Zeitpunkt war aber von einem auf dem anderen Tag Schluss.
Das ganze ist sowohl bei mir als auch bei dem Threadersteller passiert und es ist nicht klar warum sich das Ding so verhält.
Es ist auch irrelevant wie das Display angeschlossen ist und ob Audio Funktion hinterlegt wird oder eben nicht.
Grundsätzlich sollten mehrere IDs mit dieser UHD laufen aber das tun sie einfach nicht und man landet immer in ner Kernel Panic.
Aktuell läuft das ganze bei mir aber das komische daran nur solange ich unter OpenCore 0.6.1 bin.
Sowohl Clover als auch neuere OpenCore Versionen landen alle in ner Kernel Panic...
Identische Kexte, identische Properties....
Ich habe alle IDs mehrfach durch, auch erweiterte Properties, komplett ohne irgendwelche Injects,SSDT, DSDT...
Mit dem selben Resultat... kuckkuck
-
ab einem Gewissen Zeitpunkt war aber von einem auf dem anderen Tag Schluss
Sprich kein Boot mehr?
Es ist auch irrelevant wie das Display angeschlossen ist und ob Audio Funktion hinterlegt wird oder eben nicht.
Woran machst du das fest? Mit Audio will ich nicht auf hda-gfx hinaus, wenn du das meinst.
Aktuell läuft das ganze bei mir aber das komische daran nur solange ich unter OpenCore 0.6.1 bin.
Ist das reproduzierbar? Sprich, wenn PDM 0.6.1 mit deinen Settings nutzt funktioniert alles?
-
Jetzt ist man mal ein paar Tage nicht am Rechner ... ich versuche aufzuholen. Danke an alle die sich hier beteiligen.
-
Hallo DSM2 ,
ich verbitte mir solche Aussagen. Ich brauche von dir keine Hilfe und werde auch nach keiner Hilfe von dir Fragen. Danke für dein Versändnis.
-
-