Hallo Leute,
würde gerne Catalina installieren auf meinem Rechner. Weiß jemand ob das funktioniert?
Gigabyte H97-D3H
Intel i5-4460
4GB Ram
Wie würde ich mit OpenCore vorgehen?
Lieben Gruß
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Leute,
würde gerne Catalina installieren auf meinem Rechner. Weiß jemand ob das funktioniert?
Gigabyte H97-D3H
Intel i5-4460
4GB Ram
Wie würde ich mit OpenCore vorgehen?
Lieben Gruß
Lies dir die Anleitung durch OpenCore: Desktop-EFI erstellen unter macOS / Windows
Und gehe vor für "Haswell"...
Lies dir die Anleitung durch OpenCore: Desktop-EFI erstellen unter macOS / Windows
Und gehe vor für "Haswell"...
Dankeschön
Hallo,
ich versuche gerade einen HASSWELL Build. Im Dortania-Guide : https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/
steht das ich dort die Prebuild SSDT-PLUG-DRTNIA und SSDT-EC-DESKTOP nutzen soll.
Soll ich diese in der config.plist jetzt
SSDT-PLUG-DRTNIA und SSDT-EC-DESKTOP nennen
oder
SSDT-PLUG.aml und SSDT-EC.aml wie auf dem SCREENSHOT?
In der config.plist müssen die genau so heißen, wie die ".aml" Files dazu, also SSDT-PLUG-DRTNIA und SSDT-EC-DESKTOP...
In der config.plist müssen die genau so heißen, wie die ".aml" Files dazu, also SSDT-PLUG-DRTNIA und SSDT-EC-DESKTOP...
Danke danke
Hallo,
tut mir leid ich weiß nicht wie bei meinem alten Beitrag etwas neues drunter schreiben kann.
Ich bin den Dortania-Guide durchgegangen für Hasswell und der Stick bootet problemlos.
Allerdings sagt er mir bei dem Recovery Install das keine Internetverbindung besteht. Habe die RealtekRTL8111.kext im Kext ordner und auch die Config plist erstellt.
Kann mir jemand sagen was ich als nächstes probieren könnte?
Beitrag "bearbeiten", mach e mal Bildshirmfoto ....
Ich hätte Bildschirmfotograf werden sollen
Also hier kann ich das jetzt beim alten Beitrag konnte ich das komischerweise nicht :o
Also weiß jemand vllt Rat?
tut mir leid ich weiß nicht wie bei meinem alten Beitrag etwas neues drunter schreiben kann.
Das geht auch nicht wenn der letzte Beitrag von dir ist - Spamschutz...
Du hast doch einen Intel-Chip für LAN.
Nimm mal den IntelMausi.kext
Danke danke das hat super funktioniert.
Nun bin ich ein Schritt weiter. Ich kann nur leider die Festplatte nicht auswählen. Er sagt mit die Festplatte nutzt keine GUID-Partion Table.
Wie formatiere ich die Festplatte damit der Installer sie erkennt? FAT32?
Mit dem Festplattendienstprogramm im Installationsmenü.
Du bist schon zu weit.
Bis Sierra HFS+. Ab High Sierra APFS.
macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM
Ich hab leider kein zugriff auf das Festplattendienstprogramm bei der Installation. Wird mir nirgends angzeigt. Was mache ich Falsch?
Gefunden!
captainblacky Wie weit kommst Du. Mach mal ein Foto.
okay. oben über die Menüleiste?
Wenn die Platte fertig ist, dann Festplattendienstprogramm beenden.
Dann geht es wieder zum Installer.
Es gibt Konfigurationen, das funktioniert der Sleep noch nicht richtig oder auch gar nicht.
Ich habe mir ein Script gemacht, dass ich auf meinem Installations-Stick habe und nach der abgeschlossenen Installation sofort ausführe. Dazu das terminal öffnen und die Datei per Drag & Drop dort in Terminal ablegen. Es werden mehrere Punkte abgefragt. Jeweils mit "Y" bestätigen.
Vorher kommt noch die Abfrage des Passworts. Das ist dein Account-Passwort. Du bist nach der Installation automatisch "Admin".
Leider lässt es sich nur gepackt hochladen. Deshalb erst entpacken. Das macht MacOS mit der internen Komprimierung automatisch. Einfach Doppelklick auf die Datei. Der Kextupdater von Sascha_77 macht dasselbe.
Es passiert folgendes:
1. Abfrage des hibernatemode
2. Ändern des hibernatemode auf "0"
3. das Sleepimgae löschen
4. ein leeres Sleepimage erstelllen
5. das Sleepimage unveränderlich machen
Ich habe die 3 Threads hier zusammengeführt.