Hallo,
ich habe vor kurzem einen iMac(vermute von 2012-2013, wurde mit Lion ausgeliefert) bekommen und wollte MacOS HighSierra installieren. Als erstes habe ich versucht das Ding normal hochzufahren, was aber nicht funktioniert hat, da die Festplatte formatiert wurde. Wenn man den Mac hochfährt, startet der direkt Internet Recovery, da komme ich dann in die MacOS X Dienstprogramme. Dort wollte ich über die Option MacOS X erneut installieren das OS neu installieren, dass funktioniert aber nicht, da kommt immer die Fehlermeldung "Für die Installation von MacOS X notwendige zusätzliche Komponenten, konnte nicht geladen werden.". Zwei Tage später habe ich mir auf dem Mac eines Freundes einen Bootstick erstellt, mit den folgenden Schritten erstellt(https://support.apple.com/de-de/HT201372). Mein Mac zeigt diesen USBstick bloß nicht im Bootmenü an(sowohl In den Dienstprogrammen als direkt beim Booten(Auswahltaste halten beim starten)). In den Festplattendienstprogrammen wird diesen jedoch angezeigt und als fehlerfrei ausgewiesen. Schonmal im vorraus Vielen Dank.
MfG Iky16