genau so wie gefällt mir (like), warum gibt es gefällt mir nicht (dislike
), denn so kann man wissen, wer oft Schwachsinn schreibt und wer ein bisschen Ahnung hat.
Oder
Antwort war Hilfreich und Antwort war nicht Hilfreich
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellengenau so wie gefällt mir (like), warum gibt es gefällt mir nicht (dislike
), denn so kann man wissen, wer oft Schwachsinn schreibt und wer ein bisschen Ahnung hat.
Oder
Weil ein Dislike nur missbraucht wird.
Gib einfach keinen like wenn dir die Antwort nicht gefällt und wenn sie nicht richtig ist widerlege sie.
Ganz einfach
Früher boten viele Forensysteme ein "Renommee"-System an. Die Nutzer konnte damit ihre Meinung über eine gewisse Person zum Ausdruck bringen. Am Ende wurde dem Nutzer das Feedback angezeigt und anderen Punkte. Habe ich selbst erlebt und brauche ich nicht wirklich, weil das System zu 99,9% nur missbraucht wurde.
Problem ist halt definitiv: Es ist einfacher jemandem irgendetwas sinnfreies reinzuwürgen (weil mir dessen Nase nicht passt) als eine begründete Meinung darüber zu verfassen. Viele haben nämlich keine Gründe, also ganz schön viel Meinung ohne diese zu begründen.
Sei doch froh das es so eine Art des Systems hier nicht gibt. Wenn jemandem deine Antwort gefällt dann bringt er das mit einem Klick zum Ausdruck, das langt. Wenn jemand so gar nicht deiner Meinung ist, dann muss er begründen wieso. Mit einem "Gefällt mir nicht" ist halt auch keinem wirklich geholfen, weil dann die Gründe fehlen. Ein anderer kann damit nichts anfangen - "Warum war das jetzt nicht gut?", "Warum ist diese Antwort schlecht?" oder "Warum hat man da jetzt so reagiert?". Alles Fragen die geklärt sein müssen, damit einem anderen geholfen werden kann.
Mit einem einfachen "Gefällt mir nicht" ist keinem geholfen, weil es damit auch keine Lösungen gibt. Nur noch mehr Fragen.
genau so wie gefällt mir (like
), warum gibt es gefällt mir nicht (dislike
Oder
Also ich würde jetzt schon pauschal disliken wegen fehlender Hardware-Infos unter'm Avatar
Genau so setzt sich eine Spirale in Gang, bei der es nur Verlierer gibt. Bin froh, dass das so ist hier, wie es ist.
Es gibt ja sogar 2 positive Buttons:
Das "Sternchen" wird hier im Forum übrigens sehr sparsam verwendet, die meisten kennen wohl nur den "Daumen hoch".
ich glaub die funktion haben nur team oder wiki leute
Hab auc keinen Stern
Ist der Stern vielleicht der hilfreichste Beitrag?
Achso, Team kann das überall, sonst nur jeder in einem eigenen Thread, das stimmt. Hatte ich vergessen.
Hilfreiche Antworten gibt es doch schon, welche eben gelikt werden oder eben nicht.
Leute zu denunzieren, sollte doch des Profis nicht Prämisse sein.
Genau so ist es, den hilfreichsten Beitrag eines Threads kann nur der Fragesteller, oder Mitglieder des Teams, zB. Experten, markieren.
Wäre natürlich wünschenswert, wenn die Funktion ein wenig mehr benutzt werden würde
Der_Trottel kann ja sein, dass ein Dislike für dich im Einzelfall von Vorteil ist und wäre. Aber es ist statistisch erwiesen dass die Lobes Votes eher dann auftreten wenn berechtigt als die negativen.
Daher ja, es ist vielleicht besser mal beide Seiten zu betrachten, aber vielleicht bringt ja der kleine Schnippsel das Puzzle zusammen?
das sind Grundsatzfragen also erwarte bitte keine schnelle Lösung
sorry ich hab einfach mal gelesen...
erwartest du das jemand Ahnung hat oder willst dich drauf verlassen? Oder wie soll ich das verstehen?
Dann kann ich also Sterne verteilen im "Ich habe schlechte Laune, weil ..."
Na super!