Hallo,
ich brauch mal wieder eure Hilfe ...
Nach meinem etwas holprigen Umstieg auf OC habe ich dieses, so dachte ich, gut konfiguriert. Konnte bis Freitag die aus Clover Zeiten vorhanden Catalina Installation nutzen und habe es auch geschafft Big Sur zu installieren und bin dort aktuell auf der Beta 10.
Am Freitag hat sich meine Catalina SSD verabschiedet, so das ich genötigt war ein neues Catalina zu installieren ... Leider mag das überhaupt nicht klappen. Auch Big Sur bekomme ich nicht mehr installiert.
Habe das ganze Wochenende rumprobiert, mit gibMacOs verschiedenste Versionen von Catalina geladen und auch Big Sur mehrfach neu geladen. Catalina aus dem AppStore und auch über gibMacOs.
Hab sogar mal eine alte CLover-EFI probiert Aber leider bricht die Installation immer mit dem gleichen Fehler ab.
Beim Überprüfen der Installationsprogrammdaten ist ein Fehler aufgetreten. Der Download ist entweder beschädigt oder unvollständig
Habe dann zumindest herausgefunden das es, zumindest bei Catalina mal das Problem gab, das die Zertifikate abgelaufen waren.
Aber auch wenn das mit neu heruntergeladenen Versionen nicht mehr zutreffen sollte, habe ich trotzdem im BIOS mal das Datum zurück gestellt ... Erfolglos.
Habe Catalina mit und ohne Internetverbindung probiert. Bei Big Sur meckert er das er eine benötigt.
Im Anhang mal meine aktuelle OpenCore 0.6.1 EFI ... natürlich ohne die Serialnummern.
und das Installationsprotokoll mit dem Abbruch.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Denn aktuell läuft bei mir nur noch die Platte mit der Big Sur Beta ... habe also kein Backup Laufwerk falls da mal was schien geht. Bin also aktuell ziemlich am zittern