Als Hackintosher gehört sowas in die Schublade.
Tastatur und Maus mit Schwanz.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAls Hackintosher gehört sowas in die Schublade.
Tastatur und Maus mit Schwanz.
So, ausgestattet mit OldSchool Tastatur, aber komme dennoch nicht weiter. Ergebnis bleibt immer das gleiche
Tut mir leid, dass ich es erwähnen muss, aber Mac Pro 6,1 ist für deine Konfiguration totaler Schwachsinn. Meine Meinung. Möchte nicht rechthaberisch wirken und ich bin sicherlich nicht der Experte, aber ich kann dir nur sagen, du hättest mit meiner Config und Opencore weitermachen sollen. Jetzt zickst du wieder mit Clover rum. Nur, weil es damit mal lief. Willst du wissen wie lange ich mit karacho an meiner config gebastelt habe? Mit etlichen Unterbrechungen fast eine Woche. Seitdem hatte ich aber nie wieder Probleme. Man muss auch nicht immer das neueste Update einspielen. Weder bei Clover noch bei Opencore. Das ist wohl interessant bei aktueller Hardware, aber nicht bei unseren alten Brettern. Vielleicht mag dir karacho, griven oder
LuckyOldMan helfen. Sind auch Nostalgiker und sie fühlen sich auch auf Rechnern heimisch, die andere Leute vielleicht schon ins Museum gestellt hätten.
Tut mir leid, aber ich musste mir eben mal den ganzen Frust von der Seele schreiben.
Vielleicht liege ich mit meiner Einstellung auch völlig daneben.
Dann tut es mir ehrlich leid.
1....2........3...................ach weg damit!
aber ich musste mir eben mal den ganzen Frust von der Seele schreiben.
Alles gut - solche Momente gehören zum Leben dazu. Besser als runterschlucken.
aber Mac Pro 6,1 ist für deine Konfiguration totaler ...
Das habe ich mich auch schon gefragt und m. E. auch erwähnt. Ein iMac13.1/13.2 wäre naheliegender, sofern es keine Kollisionen mit der GraKa gibt.
Man muss auch nicht immer das neueste Update einspielen.
Wird hier leider zu häufig Mantra-artig verbreitet. Vielfach wird dann nicht geprüft, ob die neueren Versionen überhaupt passen.
Oh sorry, wollte niemandem auf die Füße treten! Ich bin ja wirklich dankbar für die echt großartige Unterstützung hier im Forum und bin völlig offen für den Weg, um zum Ziel zu kommen. Ob Clover oder OpenCore ist mir persönlich nicht wichtig, aber hatte ja anfangs diesen Weg eingeschlagen, weil alle sagen, dass OC die nahe Zukunft sein wird.
Der kleine Abzweig über den neuen Clover sollte eher dazu dienen, Fehler auszuschließen.
Ich kann gerne ein auch andres SMBIOS benutzen, wie gesagt, ich komme nicht weiter und probiere gerne alles aus, was Sinn macht!
Nachtrag: für mein derzeitiges System ist mir tatsächlich völlig egal, ob das jetzt ein aktueller Clover oder OC ist, ich bin mehr als glücklich, dass ich überhaupt einen lauffähigen Mac hinbekommen hab (Dank dieses Forums)
eigentliches Ziel bzw. dieses Threada ist ja ursprünglich BiG Sur und deshalb kann ich leider auch nicht den iMac13.2 benutzen. Oder liege ich da falsch?
grossereimer tust du nicht. Du bringst dich ja mit ein. Alles gut. Stay Tuned!!!!
Es nervt nur das es nicht läuft. apfel-baum du hast doch auch einen B75-Chipsatz. Gibt es da irgendwelche Besonderheiten?
und bin völlig offen für den Weg, um zum Ziel zu kommen.
Dann wäre mein Vorschlag, das Angebot von bluebyte aufzugreifen und Dich daran zu versuchen. Du kannst nur gewinnen.
ich hatte bei dem b75 weniger schwierigkeiten via oc und der ist -so ich mich jetzt nicht irre auch im wiki-thread via Raptortosh gelandet, also man könnte den ordner soweit vorhanden, als basis nehmen wobei es dort ein gigabyte und nicht asrockboard ist und ggf noch ein "hfs-treiber.efi ?" dazugepackt werden müßte. aufgrund von fehlender zeit bin ich grade nicht so osx-lastig unterwegs.
lg
Dann mein Vorschlag: ich habe zwar die OC EFI von Raptortosh ausprobiert und hatte das gleiche Ergebnis, aber kann die gerne nochmal als Basis nehmen und ein wenig rumspielen.
Danke bluebyte für die unermüdliche Hilfe und ich gehe auch davon aus, dass das eher der mitfühlenden Verzweiflung geschuldet ist, aber ich finds nur so mittelgut, so angegangen zu werden.
Von mir aus können wir auxh erstmal pausieren, bis das eigentliche release von BS da ist.
basis heißt auch nicht, das soetwas 1:1 läuft, oder laufen müßte-zuweilen je nach boardhersteller auch ganz andere komponenten verbaut sein können z.b. bei den nics
Welcher Wiki thread von mir? Testet jemand die efi aus meiner oc B75M-D3V Anleitung?
Raptortosh
ich dachte das b75 board wäre auch im wiki, wenn nicht- mein fehler , und ja der grossereimer siehe über mir, scheint die genommen zu haben
Nein, nicht im Wiki, ist nur eine Anleitung Gigabyte B75M-D3V OpenCore macOS Catalina Anleitung
ok, dann weiß nur grossereimer , ob er die genommen hat-derzeit ist er als offline angezeigt
Der letzte Versuch. EFI-komplett.
Habe da noch eine SSDT-CpuPm.aml generiert und dazu gepackt.
apfel-baum und Raptortosh Genau, den Thread/Anleitung meinte ich.Hatte mich da durchgehangelt und die vorgeschlagenen EFIs (mitleichten Änderungen)durchprobiert.
bluebyte du bist großartig! Danke, dass du dich nicht aus der Ruhe bringen lässt. Ich berichte!
Update: Leider gleiches Spiel. Ich kann mir nicht mehr wirklich vorstellen, dass es an euren EFIs/Configs liegt, wo könnte also der Fehler noch liegen?
Soll ich nicht mal meine Einstellungen vom BIOS hochladen? Oder gar ein Flash auf das neueste Update machen?
Auch wenn ich mich wiederhole: Kann man den Fehler irgendwie eingrenzwn/auslesen? Ich möchte dringend vermeiden, euch noch mehr Arbeit zu machen und der eigentliche Fehler liegt woanders...
Nimm mal diese efi https://www.hackintosh-forum.d…47-oc-b75m-d3v-14-09-zip/ und füge den HfsPlus.efi nach Drivers + Eintrag in die config.plist.
nun, um etwas stricken, sowohl bei dir als ggf. wir- müssen wir -du natürlich deine hardware kennen, das kannst du z.b. unter win mit hwinfo64 herausfinden, was du verbaut hast. ggf. ein log davon uppen, so man sich damit ein bild machen kann
Hat bisschen gedauert - habe gerade viele andere Sachen am Laufen... Und zusätzlich habe ich beim Rumprobieren im BIOS den Rechner komplett lahmgelegt und musste den CMOS resetten.
Bei der EFI von Raptortosh bleibt der Rechner beim Boot hängen, die Fehlermeldung bekomme ich leider nicht angezeigt. Kann man bei OC nicht einfach mit dem -v als bootargument den Verbose einschalten?
Anbei mal mein Systembericht aus Catalina erstellt. Weiß tatsächlich grade nicht wirklich mehr, wo ich weitermachen soll...