auf HP pavillon Haswell macos installieren

• Hallo,

bin neu hier und habe an die Erfahrenen user mal ne Frage.

Habe ein HP Pavilion Notebook und möchte darauf Hackintosh aufspielen. Mein Frage ist das ding Hackintosh tauglich.?

Product number P5N48EA
    Produktname HP Pavilion Notebook - 15-ab216ng
    Mikroprozessor Intel® Core™ i7 5500U mit Intel® HD-Grafikkarte 5500 (2,4 GHz, 4 MB Cache, 2 Kerne)
    Flash-Cache 8 GB
    Speicherkapazität, Standard DDR3L SDRAM, 8 GB (1 x 8 GB)
    Grafikkarte Intel HD-Grafikkarte 5500
    Festplatte SATA SSHD mit 500 GB, 5400 U/Min.
    Optisches Laufwerk SuperMulti DVD-Brenner
    Display Entspiegelter FHD-IPS-Bildschirm, 39,6 cm (15,6 Zoll) Diagonale, WLED-Hintergrundbeleuchtung (1920 x 1080)
    Tastatur Inseltastatur in voller Größe, mit integriertem Ziffernblock
    Zeigereinheit HP Imagepad mit Multi-Touch-Gestenunterstützung
    Drahtlos-Technologie 802.11b/g/n (1x1) und Bluetooth® 4.0 kombiniert (Miracast-kompatibel)
    Netzwerkschnittstelle Integriertes 10/100 BASE-T Ethernet LAN
    WI-FI BCM43142
    Erweiterungssteckplätze 1 SD-Kartenleser für Medien verschiedener Formate
    Externe Anschlüsse 1 HDMI; 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert; 1 USB 2.0; 2 USB 3.0; 1 RJ-45
    Mindestabmessungen (B x T x H) 38,45 x 26,11 x 2,52 cm
    Gewicht 2,29 kg
    Netzteiltyp 45-Watt-Wechselstromnetzteil
    Akku-/Batterietyp Li-Ion-Polymer-Akku, 41 Wh, 4 Zellen
    Webcam HP TrueVision HD Webcam (nach vorne gerichtet) mit integriertem Dual Array-Digitalmikrofon
    Audio-Merkmale B&O PLAY; Zwei Lautsprecher
  • hallo und ein herzliches:welcome3:

du hast den läptop schon? dann trag den doch gleich mal in dein profil ein, der ist nämlich durchaus häckintoshtauglich. hast du dich schon ein bisschen eingelesen? z.b. unsere wiki ein wenig durchstöbert? hättest du zwecks erstellung eines installersticks zugang zu einem mac, oder häckintosh?

du kannst übrigens gerne einen eigenen thread im passenden unterforum (installation läptopps -> das gewünschte system z.b.) einen eigenen thread aufmachen, in dem du alle fragen zur installation auf deinem läptopp stellen kannst.

ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

• hallo und ein herzliches:welcome3:

du hast den läptop schon? dann trag den doch gleich mal in dein profil ein, der ist nämlich durchaus häckintoshtauglich. hast du dich schon ein bisschen eingelesen? z.b. unsere wiki ein wenig durchstöbert? hättest du zwecks erstellung eines installersticks zugang zu einem mac, oder häckintosh?

du kannst übrigens gerne einen eigenen thread im passenden unterforum (installation läptopps -> das gewünschte system z.b.) einen eigenen thread aufmachen, in dem du alle fragen zur installation auf deinem läptopp stellen kannst.

Hi,

ja ich hab das ding schon schon ne längere zeit. Es freut mich das Hackintosh auf diesem Pavilion lauffähig ist oder wird.

Hat gestern angefangen zu spinnen (WIN10). Habs nicht lösen können so das ein Neu aufsetzen für micht nicht vermeid bar war.

Und da dachte ich warum nicht gleich Hackintosh mit Instalieren wenn ich schon dabei bin.

Ein Mackbook ist vorhanden so das ich den Installerstick zurecht biegen kann.

Welche Version ist auf mein Laptop lauffähig und wo kann ich es runterziehen?

• sollte alles bis bigsur laufen. ich würde aber eher catalina empfehlen, bigsur ist aktuell noch beta, sowas muss erstmal nicht sein (meine bescheidene weltsicht..)

es gibt hier im forum ein wunderbares tool namens treeswitcher von Sascha_77 . das kannst du auf dem macbook installieren, und dir damit die gewünschte macosversion aus dem appstore laden. dann gibts das tool TINU, mit dem kannst du (ebenfalls auf dem macbook) die geladene installer.app auf einen usbstick verfrachten. dazu brauchst du dann noch einen passende efi-ordner, der in die versteckte kleine EFI-partition an den anfang des installersticks kommt. das wär eine kurzform der vorgehensweise (näheres z.b. in der wiki). der inhalt der efi könnte so ähnlich aussehen, wie z.b. eine efi für ein thinkpad T450(s) aufgrund der vergleichbaren hardware. aber dazu später mehr.

ich werd mir mal erlauben, deine beiträge in einen eigenen thread in der läptopp-abteilung zu verfrachten.

eine kleine bitte noch: setze zitate sehr sehr sparsam ein. wenn ein beitrag direkt drüber steht, musst du nicht zitieren, das bläht nur den thread auf, und erschwert die durchgängige lesbarkeit. user direkt ansprechen kannst du mit einem @ vor deren usernamen.

ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

• Hallo,

die gewünschte Macosversion ist runtergeladen, benötige nun die für mein HP Pavilion pasende EFI.

Welchen würdet ihr mir empfehlen?

• grt

gibt es eine andere möglichkeit den Installer-USB stick außer auf einem Mac zurechtzubiegen?

Mein kleiner kriegt es auf dem Mac nicht hin.

Muss es selber in die hand nehmen aber ohne Mac.