Brauche Hilfe bei Auswahl der Hardware

• Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen eifrig im Internet unterwegs und sammle Informationen über einen Hackintosh, weil mir mein jetziges Macbook Pro zu wenig Leistung hat. Ich schneide hobbymäßig Videos und zocke auch gerne mal.(Call Of Duty 4, Minecraft) Auf dem Hack möchte ich dann aber auch auf jeden fall Dead Island 2 und Arma 2 spielen können. ;)

Folgende Komponenten habe ich schon rausgesucht:

#mce_temp_url#
    (Netzteil)

#mce_temp_url#

(Motherboard)

#mce_temp_url#

(Prozessor)

#mce_temp_url#
    (Ram)

#mce_temp_url#
    (Festplatte) Später kommt noch ne SSD und paar HDD's für das Videomaterial dazu.

#mce_temp_url# oder #mce_temp_url#
    (Grafikkarte)

#mce_temp_url# oder #mce_temp_url#

(Cpu Kühler)

#mce_temp_url#

(Gehäuse) Evtl nehm ich da aber auch ein Power Mac G5 Gehäuse.

Hab ich irgendwas wichtiges vergessen? :S

Nun brauch ich eure Hilfe- geht das klar mit der Hardware oder gibt es für den Preis bessere bzw komm ich auch billiger hin?
    Ein Laufwerk brauch ich erstmal nicht, da kommt aber später ein Blu Ray Brenner dazu!

Ich hoffe gemeinsam kriegen wir einen schönen Hackintosh für mich hin. :)

Grüße
    Colares

Hack Pro: i7 3770k, 8Gb 1600MHz Corsair, EVGA GTX 560ti, 1tb HDD, Gigabyte z68xp-ud3, 10.8.2

• Die Hardware Zusammenstellung kann sich sehen lassen. Billiger geht es bestimmt durch Preise vergleichen etc. oder eben anderer Hardware sprich i5 anstatt i7.

• Naja, ich hab oft gelesen das ein i7 besser für Videoschnitt ist, wegen den 8 Threads..
    Ich denke ich werde sogar den i7 3770K nehmen um noch übertakten zu können. Oder geht das bei einem Hackintosh nicht?

Hack Pro: i7 3770k, 8Gb 1600MHz Corsair, EVGA GTX 560ti, 1tb HDD, Gigabyte z68xp-ud3, 10.8.2

• Klar kannst du einen hackintosh übertakten. Solange die Hardware stabil läuft ist es Betriebssystem ziemlich egal.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Welche Grafikkarte soll ich nehmen? Reicht auch die GT640?
    Einen CPU Kühler brauch ich ja nicht noch dazukaufen, da ja bei dem Prozessor schon einer dabei ist, oder?

• Die GT 640 basiert auch auf dem Kepler Kern, und der wird ab Mountain Lion nativ unterstützt, dürfte also keine Probleme geben.
    Der Boxed Kühler ist schon ok, aber zum übertakten eignet er sich nicht so gut.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ich meine ob die Graka von der Leistung ausreicht? (Vorerst)

• Das hängt ja vorallem an dir.

Ich habe keine Ahnung welche Mindestanforderungen die Spiele an die Karte Stellen.

Evtl solltest du dich da mal direkt auf den Spieleseiten informieren.

Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

• Ok,

und bezüglich Videoschnitt hab ich gelesen das Premiere Pro auch Effekte von der Graka berechnen lässt.. (Hab da was mit CUDA gelesen- aber kein Plan was das ist. ;))
    Da ich aber mit Final Cut schneide dürfte mir das egal sein, oder nutzt das Programm auch die Graka zum berechnen?

• na so ne grafikkarte hat ja 2x dvi und 1x hdmi ! sprich es könnten 3 monitore für einer grafikkarte !
    habs aber nie getestet ob das unter OSX geht !?

ich hab 2x GTX 560 drin mit jeweil 1 monitor und es laft ohne probleme

El Capitan @ I7 4790 // GA-H97N-WiFi F8 // Geil 8GB DDR3 1600 BlackDragon // Gigabyte R9 280X WindForce 3X OC Rev.2.0

OSX86 User seit 13.07.2006

• Ok, kann jemand eine Grafikkarte empfehlen mit der man OOTB 3 Monitore betreiben kann? (Preis max 150€, bevorzugt nVidia)

• also für videoschnitt sollte schon eine teurere GK trin sein als ne billige (du wirst bei viedoschnitt nicht glücklich mit einer billigen). Ich würde dir eine GTX560ti empfehlen die ist releativ gut für den Preis

[color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt