Moin, nachdem ich in den letzten Monaten fleißig mitgelesen habe, die neuen AMD Grafikkarten präsentiert sind und der Black Friday näher rückt, möchte ich nun endlich meinen ersten Hackintosh planen. Der aktuelle Thread von Quarks hat mich tagesaktuell schon weiter gebracht, allerdings habe ich dennoch ein paar Fragen.
Das System soll ein 2013er MB Pro ablösen, welches auch in Zukunft noch für den mobilen Einsatz reicht. Also ist meine Wahl ein Desktop System. Ich möchte auf dem System unter MacOS Fotos bearbeiten und gelegentlich auch mal ein 4k Video schneiden (Hobby, nicht beruflich). Zusätzlich möchte ich nach Jahren mit dem MB Pro und einer PS4 auch wieder adäquat mit Maus und Tastatur unter Windows zocken.
Meine derzeitige Vorstellung sieht vor:
- i7-10700K WOF
- Scythe Ninja 5
- Gigabyte Z490 Vision D
- 2x Crucial Ballistix DDR4 3200 16GB Kit (Ich weiß, 1x 32GB Kit wäre besser, aber ich habe bereits ein 16GB Kit mehr oder weniger umsonst rumliegen )
- RX 6800XT
- 1TB Samsung M.2 970 Evo (für Windows, hatte glaube ich hier mal gelesen das die unter MacOS Probleme bereiten können)
- 1TB Patriot M.2 2280 (Für MacOS)
- 750 Watt be quiet Straight Power 11
- NZXT H510
Bezüglich Wlan und BT wäre mir die Nutzung von Features wie Airdrop und Sidecar wichtig. Für Z490 gibt es keine kompatiblen M.2 Karten mehr oder? In diesem Fall würde ich mir dann wohl oder übel noch eine Fenvi T919 bei Ali schießen.
Peripherie Geräte sind vorhanden.
Meine Fragen wären:
1. Ergeben die Komponenten einen runden und funktionierenden dual Boot Hackintosh?
2. Die Verfügbarkeit von Z490 M.2 Wlan und BT Karten
3. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß so, bis die RX 6000er Karten nach dem Release unter MacOS laufen?
Ich hoffe meine Vorarbeit war einigermaßen korrekt und ich habe nicht irgendeinen dicken Fehler in meinem Build, der unnötig wäre wenn ich noch besser mitgelesen hätte.
Für sämtliche Hilfe und Anregungen schonmal vielen herzlichen Dank!