Für alle original Mac Pro User....
Ich weis nicht was ihr davon haltet ? Ein Thema mit fertige Konfiguration ausschliesslich nur für original Mac Pro.
Weil ich muss sagen mein Mac Pro 5.1 läuft echt gut... bin sehr zufrieden und würde es in meiner Konfiguration jedem empfehlen...
Ich fange mit einen Beispiel an.. Vielleicht möchte jemand es so an seinem Mac Pro 1:1 übernehmen.. Jeder kann seine fertige Konfiguration dokumentiert Posten..
P.S.: Wenn wieder mal jemand nach OpenCore Anleitung etc. fragt... Anleitungen gibts ne menge im Netz wie z.B.: https://www.macuser.de/threads…-fuer-cmp-4-1-5-1.845703/
Terminal befehle die ihr euch merken musst:
Recovery Boot:
sudo nvram "recovery-boot-mode=unused"
sudo reboot
EFI mount (mit oder ohne sudo):
diskutil list
sudo diskutil mount /dev/disk0s1
mounted EFI partition for booting:
bless --mount /Volumes/EFI --setBoot
Firmware Password:
sudo firmwarepasswd -check
sudo firmwarepasswd -delete
File unsichtbar oder sichtbar machen:
chflags hidden /
chflags nohidden /
SIP komplett deaktivieren
Die System Integrity Protection lässt sich nur im Recovery-Modus von macOS ausschalten. Starten Sie dazu Ihren Mac neu und halten Sie dabei die Tastenkombination Cmd+R so lange gedrückt, bis der Apfel erscheint. Öffnen Sie im macOS-Wiederherstellungs-Modus das Terminal über das Dienstprogramme-Menü. Geben Sie dort den Befehl csrutil disable ein. Es erscheint im Terminal der Hinweis „Successfully disabled System Integrity Protection …“. Starten Sie ihren Mac neu.
csrutil status
csrutil disable
csrutil enable